News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58290 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
Nach dem abendlichen Durchpflücken des Pfirsichbaums ist der Obstnachschub für morgen wieder gesichert:
Sie duften über den ganzen Tisch hinweg.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Danke, es hat auch wirklich lecker geschmeckt.Ich mache den Joghurt selbst. Ich habe eine Maschine für 1 l Milch. Das ist sehr praktisch und eine Menge, die wir gut schaffen. Der Joghurt klumpt beim Backen nicht sondern wird fest. Das Wasser sickert nach unten durch und beim Rest denke ich mal, fällt das Eiweiß aus.Gekaufter Joghurt geht aber auch, man sollte nur welchen nehmen, der nicht "cremig gerührt" ist, denn den kann man auch nicht abtropfen lassen.das sieht richtig toll aus!nur mit Joghurt zu überbacken, hätte ich mich nicht getraut,ich hätte gedacht, es "klumpt" .welchen Jogi nimmst du?grüsseschalotte
Das sind giechische Nudeln in Reiskornform. Die kann man wunderbar im Ofen in der Auflaufform mitgaren lassen und sie nehmen dann den Geschmack des jeweiligen Suds so richtig schön aufwas ist Krithiraki

Ich kann sie bis hierher riechen. Ich nähme auch so zwei bis drei ...Sie duften über den ganzen Tisch hinweg.

Man tut sie also roh/trocken dazu und nicht vorgekocht?Die kann man wunderbar im Ofen in der Auflaufform mitgaren lassen

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Ja, das kann man tun, natürlich mit ausreichend Flüssigkeit. Du kannst sie aber auch genauso gut in Salzwasser kochen.Man tut sie also roh/trocken dazu und nicht vorgekocht?![]()
danke, man(ich) lernt immer wieder was hier. 

Tja die Nudelwelt ist gross , ich habe nach den Nudelkügelchen die mir hier serviert wurden Ausschau gehaltet, Grattini sagte der Koch, mal sehen, meine sehen kantig aus

Danke!
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die heißen Kritharaki.... Krithiraki...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Fischsuppe ist was feines
.Hier gab es heute Spaghetti mit Oregano-Tomatensouce.

- Dateianhänge
-
- 9150.jpg
- (46.39 KiB) 78-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!