News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buddleja: Welche Sorten habt ihr? (Gelesen 39225 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Buddleja: Welche Sorten habt ihr?
ja, aber meine ist offenbar schon (mindestens) zweijährig. ein wunder, für ein gehölz! 

ja, aber du hast mitgekriegt, dass es die Buddleia in der von dir beschriebenen, gemeinten und gewünschten Farbe gibt und ich sie oben verlinkt habe, zwerggarten?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wenn du niche's choice meinst: lieben dank, aber dieser link verlangt zuviel unbeirrbaren glauben von mir, denn ich sehe da kein foto.

zezeze hier fullservice
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

echt? Die riechen? Irgendwie ist mir das noch nie aufgefallen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dann tut vielleicht das hier #61 Buddleja in WeihenstephanWenn ich mich recht erinnere war Niche's Choice eine Sorte mit mehr grünen als silbrigen Blättern.Bei mir im Garten duften zur Zeit ganz wunderbar Ellens Blue und Lochinch (der hat komplett von unten wieder austreiben müssen). Nicht ganz so stark duftet Black Knight. Und mein wunderschöner Adonis Blue hat leider leider den Winter im Kübel nicht überlebt (und kein Steckholz ist angegangenwenn du niche's choice meinst: lieben dank, aber dieser link verlangt zuviel unbeirrbaren glauben von mir, denn ich sehe da kein foto.![]()

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
da muss ich mal schnuppern gehen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Oh, Buddleja globosa wahrscheinlich! Hat der bei dir soweit überlebt, dass er jetzt blüht?
Alle Menschen werden Flieder
Ja, gell.War mal ein winziger Steckling von Irisfool.(Es haben bei mir bis auf einen violetten alle überlebt, 3 verschiedene).Oh, Buddleja globosa wahrscheinlich! Hat der bei dir soweit überlebt, dass er jetzt blüht?
- Dunkleborus
Toll.War er ausgepflanzt? *staunt*
Alle Menschen werden Flieder
Ich hatte jahrelang 2 Stück im Garten, letztes Jahr hatte es sie alle beide "zerbröselt", dieses Jahr hat es die "normalen"auch erwischt!

- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Bei mir ist ein alter Royal Red und der gelbe (weyeriana oder so) erfroren, Black Knight ist von unten wieder gekommen.Der gelbe war erst 3 Jahre alt und stand dort, wo auch das Halliana-Geissblatt erforeren ist.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Ja, der stand schon etwa 2 oder 3 Jahre im Garten. Letztes Jahr hat er das erste Mal geblüht.Irisfool, willst Du davon wieder einen Steckling zurück?Toll.War er ausgepflanzt? *staunt*