News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welche Duftpelargonie könnte das sein (Gelesen 1293 mal)
welche Duftpelargonie könnte das sein
ich wüsste gern den Namen dieser Duftpelargonie:
das Blatt ist relativ groß (ca. 10 cm breit), samtig weich, rund - und wäre, andersherum fotografiert, herzförmig
der Duft ist frisch, ein wenig nach Zitrone würde ich sagendie Pflanze ist kräftig und wächst sehr hoch, leider hat sie bei mir noch nicht geblüht, sonst wäre die Bestimmung sicher einfacher, aber vielleicht kann mir auch so jemand helfen?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:welche Duftpelargonie könnte das sein
Bin am grübeln und komme nicht darauf....große Blätter haben z.B. papilionaceum und cucculatum, letztere fühlt sich auch weich an, abere die Blätter sind nicht so eingebuchtet, sondern eher gefältelt und rundlich.Erstere hat rauhe Blätter, die auch anders ausschauen.Auf den ersten Blick hat sie mich am ehesten an tomentosum erinnert, die riecht aber nach Minze und wächst stark in die Breite.Die Blätter sind auch kleiner als bei den anderen beiden. ???Ich melde mich, wenn ich was passendes finde.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
danke, June!
zur endgültigen Bestimmung muss ich wohl doch die Blüte abwarten, ich stelle dann hier nochmal ein Blütenfoto ein, wenn es soweit ist

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Mach das! Bin schon gespannt. 

June