News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thevetia peruviana - Tropischer Oleander (Gelesen 1466 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Himbär
Thevetia peruviana - Tropischer Oleander

Himbär »

Liebes Forum!Ich habe einen tropischen Oleander, der immer mehr Freude am Wachsen entwickelt. Immerhin bekommt er jetzt seine ersten Blüten :) ! In der Größe möchte ich ihn eigentlich nicht über den Winter bringen, hab gar nicht soviel Platz in der Wohnung.Thevetia peruviana - Tropischer OleanderWas meint Ihr, wie stark kann ich zurückschneiden, nehme ich besser ganze Äste am Stamm raus oder kürze alle gleich ein? Bislang hatte er immer mal Krankheitssymptome bekommen, derentwegen ich sowieso ziemlich weit zurückschneiden müsste. Jetzt ist er schon länger gesund und ich müsste ihn irgendwann wieder mal bändigen.Also kurzum: Wie, wann, wieviel ;) ?Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend Euch allen!Lg,Himbär
hanninkj †
Re:Thevetia peruviana - Tropischer Oleander

hanninkj † » Antwort #1 am:

Ich habe diese sehr schoene Pflanze auch gehabt aber nach zweimal bei + 5 Grad ueberwintern war er nicht gesund mehr, zu kalt.Du kannst diese auf 20-30 cm zurueck schneiden. Im Fruehling bekommt er wieder neue Trieben.Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Antworten