News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 330631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Der ist aus Madeira, den mag ich sehr.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
@elis # 1531 Könnte Agapanthus intermedius sein.
Wenn ich die Bilder hier so sehe, dann :oWOW!!!!Ich habe im Frühjahr eine Agapanthus gekauft, die sollte ich lt. Verkäufer unbedingt umpflanzen. Habe ich auch gemacht... in einen schönen Terracotta-Kübel, aber nix will blühen :'(Keine Blütenansätze, wie kann ich ihm auf die Sprünge helfen???
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das wird wohl in diesem Jahr nichts mehr. Geht mir aber auch oft so, wenn ich die Pflanze frisch geteilt habe. Elis, 7 Stück sind doch schon mal ein guter Anfang. Ich selbst habe auch nur 4 Stück.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Der Agapanthus hat bei dem Verkäufer schon keine Blütenknospen angelegt das passiert im Herbst davor. Gib im nächsten Monat eine gute Dosis Kali betonten Kunstdünger 7: 14: 28 wäre ideal. ( Nicht auf die trockene Erde) Erst gut durchwässern, dann in die Erde einarbeiten und etwas nachgiessen. Das braucht er zur Blütenbildung nächstes Jahr.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Freu Dich drauf. Die Agapanthusse von Irisfool sind alle, alle schön, ich habe sie in echt gesehen. Ums Haar hätte ihr Anblick neue Begehrlichkeiten geweckt.zwerggarten bekommt das Brüderchen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Danke oile Nun ist 'White Jasmijn'* offen.Ein Feuerwerk von weissen Sternen. Er heisst nach meiner 1. Enkeltochter.
Das ist 'Septemberhemel', auch wenn es noch nicht soweit ist, eine spätere Sorte, aber ein herrliches tiefes Blau.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gibt es da nicht so einen absolut begehrenswerten Stein? Ich will sofort ein schickes Überwinterungsquartier und den dazu passenden Lastenträger!In wenigen Tagen wird 'Tanzanit'* offen sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- oile
-
Sehr schön!Nun ist 'White Jasmijn'* offen.Ein Eeuerwerk von weissen Sternen. Er heisst nach meiner 1. Enkeltochter.
Was mir an 'White Jasmijn'* gefälltist dass die Blüten alle gleichzeitig offen sind, also nicht die ersten verblüht, bis die letzten offen sind, schon rund und voll der Blütenball , gut standfest und ein gutes Verhältnis von Stängel und Blüte.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
genau, so etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Ganz toll.Was mir an 'White Jasmijn'* gefällt ist dass die Blüten alle gleichzeitig offen sind,
Freu Dich drauf. Die Agapanthusse von Irisfool sind alle, alle schön, ich habe sie in echt gesehen.
die paraiba-turmaline würde ich auch nehmen...Gibt es da nicht so einen absolut begehrenswerten Stein? ...Irisfool hat geschrieben:In wenigen Tagen wird 'Tanzanit'* offen sein.