Ich habe heute ein paar Kartoffeln "Frühgold N" Tomaten "Hildares" eine Gurke Thymian und Petersilie geerntet.Hildares schmeckt einfach nach garnichts !Schade !!Gruß Brigitte
Sieht aber gut aus :)Kartoffel Frühgold N kenne ich nicht, ist sie festkochend oder mehlig?Ich habe heute Buschbohnen Sorte "Perlebonne"Tomaten diverse bunteKnoblauch undKartoffeln (siehe dort) geerntet.LG von July
@July, Frühgold ist eine frühe Kartoffel wie der Name schon sagt, sie ist gelb und festkochend und schmeckt gut, wir haben 8 Reihen a 6 Meter von ihr, Sonntag buddelt mein GG sie alle raus, weil da neue Erdbeeren gepflanzt werden.Die Kartoffeln hatten ordentlich abgelagerten Rinderdung bekommen.Hier findest Du sie auch http://www.saatzucht-firlbeck.de/fruehgold.htmlGruß Brigitte
Heute gab es Tomaten und Paprika in Mengen, dazu Berge von Gurken und Zucchini, vielerlei Kräutlein, ein paar Zwiebeln und Knoblauch. Den Tag hab ich damit verbracht, Sugo zu kochen. Und jetzt bin ich leise grimmig, weil die erste Charge wohl nicht mehr heiß genug war, als sie in die Gläser kam. Jedenfalls ziehen sich die Gläser nicht zu. Also mach ich den ganzen Spaß noch mal auf, mach die Gläser wieder sauber, koch die Sauce noch mal auf und probier es erneut. Grrrrh, eigene Blödheit ist besonders ärgerlich.
Conni, toll deine Tomatenbilder. auf dem 1. Bild die kleine dunkle ist Black Cherry oder? meine werden nicht so dunkel ???Schau mal.Flamme, Black Cherry und Wildtomate habe ich heute mal geerntet. Dann noch Bohnen, Kartoffeln, Zucchini, Gurken und einige Himbeeren.
Das ist Black Cherry. Es kann schon sein, dass das Licht und die Einstellung der Kamera unterschiedliche Bilder erzeugen. Hauptsache, sie sind aromatisch.