News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gerodete rose zu vergeben: tuscany (tuscany superb?), wurzelecht --> erledigt (Gelesen 806 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

gerodete rose zu vergeben: tuscany (tuscany superb?), wurzelecht --> erledigt

zwerggarten »

weil sie inzwischen bis zu zwei meter weit durchs beet wucherte, musste eine der ersten rosen meines gartens nun weg. gekauft hatte ich sie als tuscany, es könnte aber auch gut tuscany superb oder sonstwas ähnliches sein...jedenfalls hat sie recht große, schöne blüten und ist sortengemäß frosthart und einmalblühend. ich bedaure es schon fast, sie herausgehackt zu haben, der storchenschnabel, der durch sie hindurchrankte, schaute sehr vorwurfsvoll aus, ich bin aber ziemlich sicher, dass ich das noch mehrfach tun muss, bis endlich keine ausläufer mehr durch dieses beet toben... ::) ;)zu vergeben sind zwei mehrtriebige, kräftig zurückgeschnittene teilstücke des wurzelstocks, keine dünnen ausläufer.
freiburgbalkon †
Re:gerodete rose zu vergeben: tuscany (tuscany superb?), wurzelecht

freiburgbalkon † » Antwort #1 am:

ich hätt schon gerne eine Tuscany. Ist zwar nur einmalblühend, aber unten neben dem Haus wär's schön. Aber ob das was wird, wenn Du mir dieses Wurzelstück schickst und ich das in einen Kübel pflanze?
zwerggarten

Re:gerodete rose zu vergeben: tuscany (tuscany superb?), wurzelecht

zwerggarten » Antwort #2 am:

ich denke mal, dass das eher keine kübelrose ist - zumal sie jetzt ja zurückgeschnitten nächstes jahr auch nicht blühen wird... und sie hat viele kleine spitze stacheln und ist daher nicht sonderlich vorbeigehfreundlich. ;)
zwerggarten

Re:gerodete rose zu vergeben: tuscany (tuscany superb?), wurzelecht --> erledigt

zwerggarten » Antwort #3 am:

die beiden teile haben liebhaberinnen gefunden und gehen in den süden, nach bayern und baden-württemberg. frohes wuchern! ;D
Antworten