News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im August (Gelesen 25950 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Was blüht im August

löwenmäulchen »

Neuer Monat, neues Blütenglück ;) Vernonia baldwinii ist nach Jahren des kümmerlichen Wuchses und magerer Blüte nun endlich mal in die Puschen gekommen und macht was her. Sie ist ca. 1,40 hoch.BildDiese beiden blühen schon den ganzen Sommer und werden auch so bald nicht aufhören: Linnaria purpurea und Scabiosa ochroleucaBild
Smile! It confuses people.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Was blüht im August

elis » Antwort #1 am:

Hallo löwenmäulchen !Schön ist die, habe gesehen, Sarastro hat sie auch in seinem Sortiment :D. Bei mir blüht die Monarde so schön. Habe sie mir erst 2011 gekauft.lg. elis
Dateianhänge
Monarde0112_2.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #2 am:

elis, die blüht wirklich schön :D Was ist denn das zarte rosaviolette dahinter? Paßt farblich wunderbar.
Smile! It confuses people.
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #3 am:

Salvia guaranitica Blue Enigma hat die Winter überlebt (Pflanze war abgedeckt mit Laub) und blüht jetzt. Salvia guaranitica Blue Enigma 2 08/2012
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #4 am:

Nicht dass ich diese Art im Garten haben müsste, aber: Beim Spaziergang im Schwarzwald stand unter all den den tausenden "normaler" Epilobium angustifolium ein einzelnes Exemplar mit hellrosa, fast weißen Blüten.
Dateianhänge
_DSC0003.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #5 am:

löwenmäulchen, meinst Du den Phlox ?lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
potz

potz » Antwort #6 am:

hier blüht auch was im August ;D ...nur was ? Centaurea ? und wenn ja, welches ?@pearl: ist von dir ... ;) edit:schreibfehler korrigiert
Dateianhänge
vielleicht-centaurea-44.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7 am:

Boah, die sind so schön angegangen? Centaurea nigra. Auf Gerhard Nitters Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
potz

potz » Antwort #8 am:

merci ;)
pearl

pearl » Antwort #9 am:

Verbreitungskarte hier. Ist also in deiner Gegend fast ein Neophyt. ;) Bei dir müsste es die Perrücken-Flockenblume, Centaurea pseudophrygia geben. Verbreitunskarte [url=http://Centaurea pseudophrygia]hier[/url]. Spektakulär!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
potz

potz » Antwort #10 am:

ja, scheint so. 2 Fundstellen in der Nähe.Centaureas seh ich schon hier in der freien Wildbahn, allerdings erkenne ich die Unterschiede nicht und damit auch nicht die Arten.
pearl

pearl » Antwort #11 am:

diese Spezies ist auffällig. Fröhliches Jagen! ;D

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #12 am:

Ein ganz besonders schönes Schmuckkörbchen, gefüllt und in der gleichen Farbe, wie die daneben stehende Rosenblüte.
Dateianhänge
Schmuckkoerbchen_12__1225.jpg
marcir

marcir » Antwort #13 am:

Der Duft dieser zweifarbenen Duftwicke haut einem fast um! 8)
Dateianhänge
Duftwicke_zf_12__1308.jpg
pearl

pearl » Antwort #14 am:

Matucana! Die schönste von allen. Vermutlich eine alte Sorte aus Italien, wie ich mich erinnere.

— Robert M. Sapolsky
Antworten