News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161518 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
fips

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

fips » Antwort #1425 am:

Cim, ja genau, Arnika. In Traumeel ist es auch drin. :D Einen Versuch ist es wert. ;)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1426 am:

Streichel das Schnäuzl von mir ganz lieb und sag ihr mal, dass es ja nur noch ein paar Tage sind, dann gibt es keine Tabletten mehr.
Hab ich gemacht. Sie hat gesagt, ich soll dir ausrichten, dass sie absolut keine Lust hat, die Tabletten zu nehmen, weil die dusselige Frau - das bin ich - ihr lauter Zeug gibt, das sie schon ohne Tabletten nicht mag. Wurst ist bäh, Garnelen sind bäh und Frischkäse ist jetzt auch total bäh. Als intelligente Katze sähe sie aber auch nicht ein, dass sie sich die Tabletten einfach so mit dem Futter unterjubeln ließe, wie es ihr Erzfeind, der Nachbarskater macht. Dazu sei sie viel zu schlau.So, jetzt weisst du Bescheid. ;D Gestern Abend war es wieder ein Kampf. GG meinte nur: Du machst das schon, und hat sich ins Bett gelegt. >:( Dann hatte ich natürlich niemanden mehr zum Festhalten und es ging in der Küche über Tische und Bänke. Zum Schluss habe ich es geschafft, ihr die Tablette mit dem Antibiotikum irgendwo an den Schwanz zu schmieren. Ich dachte auch, dass sie sie abgeleckt hätte, aber leider habe ich heute morgen einen kleinen Klumpen gefunden, der verdächtig nach der halben Tablette aussah. ::) Ansonsten geht es ihr anscheinend wieder recht gut, sie treibt sich eigentlich ausschließlich draußen rum und schaut ab und an mal vorbei.Viele Grüße und weiterhin gute Besserung an alle anderen Sorgekinder.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1427 am:

CONSTANCE, was hab ich jetzt gelacht Genau SO sind diese Fratzen. Wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht.Bei Tillchen klappt es momentan (noch) mit Frischkäse/Knoblauch auf meinem Finger. Der Herr ist da so gierig, dass er die 1/2 Tablette garnicht mitgekriegt.CELLI, versuch es mal mit einem Milch/Wasser-Dünger. Da wächst sie sicherlich noch ein bissle und Du findest sie einfacher unter Deinen Tomaten. ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #1428 am:

Martina, ich werde deine Pergola-Bilder gleich meinen Katzen vorführen, damit sie endlich mal lernen, wozu dieses Dings da steht 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1429 am:

Heute morgen brachte mich Ron schon wieder zum Lachen ;D Normalerweise liegt er ja gerne mittenmang auf meinen Unterlagen, wenn ich zuhause arbeite. Heute ließ er sich aber gar nicht blicken. Während der Frühstückspause steh ich also, meinen Apfel knabbernd, am Fenster und lasse meinen Blick durch den Garten schweifen: Wo steckt der bloß? ??? Und dann leuchtet etwas oranges durch die Kletterrose: Da hat er es sich in meiner völlig verdreckten Arbeitswanne bequem gemacht und nickerte friedlich :o :D :D ;) Alternativer Büroschlaf
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1430 am:

Glücklicherweise fressen unsere Miezen alle Tabletten in einen Katzenstick geschoben.Ich würde verzweifeln...@martina-der ist einfach goldig...Bin im Moment recht wenig im Garten aber vorhin haben die beiden Jungs das gleich genutzt, um mit mir draussen rumzulungern..BildBildEigentlich biste ja gar kein schlechter Kerl....BildIch verrat Dir mal ein Geheimnis: "Ich wollte schon immer mal einen großen Bruder haben"Bild"Waaas? Du hast schon Brüder :o "Bild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
muermel

muermel » Antwort #1431 am:

Martina und Cim, danke für die Fotos von Turnkater Ron und den "Brüdern"! Einfach super! :DGraugrün, ich schaffe es vielleicht höchstens im Winter bei einer Woche Arbeitsunfähigkeit wegen Erkältung, hier im Forum alles nachzulesen - drum frage ich einfach: Warum lässt Du denn einige Deiner Katzen nicht raus?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1432 am:

MARTINA, siehst Du nicht, dass ist keine Bütt, das ist ein Schlafwagen *kopfschüttel*CIM, die Bildergeschichte der "Brüder" ist einfach goldig.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1433 am:

Hallo !tolle Bilder sind das wieder. Die Brüder sind ja goldig :D.lg elisDie Katze auf dem heißen Blechdach......(Eternitdach), da liegt er ja zugerne, die Aussicht ist schon toll.
Dateianhänge
Juli3112.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1434 am:

Oh, Elis, das hat Nellie auch immer gern getan. Für uns sieht das einfach nur unbequem aus... ;D ;D Cim, das sind so süße Bilder :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1435 am:

Alles habe ich nicht nachgelesen aber der Kummer und Sorgen um die kleinen Tiger sind mir nicht entgangen.Bei uns Streunerkatzen ist alles in Ordnung, auch der alten Mizzi geht es gut.Nur wenn es regnet werden die Schlafplätze etwas knapp. Der letzte Gast muss dann unter einem Regenschirm schlafen. :DBild
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1436 am:

....Nur wenn es regnet werden die Schlafplätze etwas knapp. Der letzte Gast muss dann unter einem Regenschirm schlafen. :D...
Sieht aber vollkommen zufrieden aus. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1437 am:

ZIRBE, das kleine Teufelchen wirkt aber sehr zufrieden in dem gemütlichen, geschützten Bettchen.Wenn ich nicht sicher wüßte, dass Nelson hier auf der Couch gerade selig mit allen vier Beinchen in der Luft pennt, würde ich sagen, der macht bei Dir Rast.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1438 am:

Hallo !Seppi hinter Schwedischen Gardinen ;).lg elis
Dateianhänge
August0512.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1439 am:

Hallo !Seppi hinter Schwedischen Gardinen ;).lg elis
Was hat Sir Seppi angestellt? Armer Sir Seppi! ;) ;D ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten