News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Detmold - grüne Ziele, Freilichtmuseum (Gelesen 673 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
ups

Detmold - grüne Ziele, Freilichtmuseum

ups »

Hallo zusammenEnde der Woche bin ich für zwei Tage in Detmold. Gibt es in dieser Gegend interessante Gärtnereien, Parks oder andere güne Ziele, die ihr empfehlen könnt?Danke schon mal.
Scabiosa
Re:Detmold - grüne Ziele gesucht

Scabiosa » Antwort #1 am:

http://www.graeflicher-park.de/de/park/ ... -park/Dort hat Piet Oudolf z.B. seine Visitenkarte abgegeben. (Ca. 30 km entfernt von Detmold)
Flocke

Re:Detmold - grüne Ziele gesucht

Flocke » Antwort #2 am:

Der botanische Garten ist zwar klein, aber durchaus spannend.Die verschiedenen Gärten im Freilichtmuseum Detmold lohnen auch.LG Flocke
ups

Re:Detmold - grüne Ziele, Freilichtmuseum

ups » Antwort #3 am:

Der Tip mit dem Freilichtmuseum war toll. Wir haben dort viele Stunden verbracht und diese schöne Anlage sehr genossen. Ich war von den Bauerngärten und den Gehölzen begeistert. Noch nie habe ich auf einer so großen Fläche so viele alte Nutzgehölze gesehen.Von Mispel, Blasenstrauch, Wildpflaume u.s.w. bis hin zu Obstbaumalleen alles vertreten. Natürlich sind die Gebäude sehenswert, aber für mich war das Drumherum sehr beeindruckend.Jedenfalls ein tolles Ausflugsziel für alle, die sich für alte Nutzpflanzen und bäuerliches Leben interessieren.
Antworten