News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 46463 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:August 2012

martina. » Antwort #60 am:

Ging mir genauso, Jule ;D Die 5 Liter waren aber trotzdem sehr willkommen :D Gerade überschreiten wir schon wieder die 20°...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #61 am:

Chiemsee, gleisende Sonne am blauen Himmel, ein böiger Wind der die Bäume und Blätter rauschen lässt und auch schon über 20°C.Erstmal giesen und Regner beaufsichtigen da Amurs Regen hier nie angekommen ist, nur die Reste. Dann Radl fahren wenn das Wetter hält.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #62 am:

Von mir aus dürfte es gern mal wieder eine nachtlang leise durchregnen.
Mein Wunsch ist erhört worden! :D :D Heute Nacht gab's 6mm in Begleitung von einem Gewitter. Da entfällt heute mal das Kannenschleppen. :) Der Tag begann bei 16° und es ist bewölkt, Temperatur steigend.Gestern recht schwüle 27°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
chris_wb

chris_wb » Antwort #63 am:

Den ganzen Vormittag nieselt es schon mehr oder weniger stark, jetzt wird der Regen etwas kräftiger bei aktuell 17 Grad. Der gestrige Wetterbericht faselte noch irgendwas mit 28 Grad ???
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #64 am:

Heute früh wurde ich durch lautes Grummeln und strömenden Regen bei 13°C geweckt - der sonntägliche Brötchenkauf zusammen mit der Enkeltochter fiel deshalb leider aus. :'(Aktuell zeigt der Himmel blaue Lücken und auch Sonne, das Thermometer 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #65 am:

Den ganzen Vormittag nieselt es schon mehr oder weniger stark, jetzt wird der Regen etwas kräftiger bei aktuell 17 Grad. Der gestrige Wetterbericht faselte noch irgendwas mit 28 Grad ???
Die hatten im Prinzip Recht. Das Regengebiet wurde für den Südosten prognostiziert, es zieht weiter westlich durch. Hier sind es 24°C bei bedecktem Himmel. Vorhin fielen mal 12 Nieseltröpfchen auf dem Quadratmeter. Jetzt ist kein Regen mehr in Sicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #66 am:

Der vormittägliche Regen brachte 5 l, dann war es angenehm sonnig und warm, perfekt um schnell noch dies und jenes in die vorgefeuchtete Erde zu setzen.
Viele Grüße von
RosaRot
Conni

Conni » Antwort #67 am:

Die hatten im Prinzip Recht. Das Regengebiet wurde für den Südosten prognostiziert, es zieht weiter westlich durch. Hier sind es 24°C bei bedecktem Himmel. Vorhin fielen mal 12 Nieseltröpfchen auf dem Quadratmeter. Jetzt ist kein Regen mehr in Sicht.
Die hatten im Prinzip Recht. Es waren 28°C. Es war mehr oder minder sonnig. Und nachmittags gabs ein Gewitter. In reichlich fünf Minuten 12mm und fast kein Hagel. Danach war Waschküche. Chris, ich hätte gern mit Dir getauscht.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #68 am:

Hier wars heute sooooo heiß, pfffffff...... :PMann, was für ein Sommer.Am Liebsten würd ich im Gewölbekeller schlafen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
chris_wb

chris_wb » Antwort #69 am:

Nach dem Mittag wurde es so richtig angenehm. Der Regen verzog sich, dann gab es Sonnenschein bei 21 Grad.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #70 am:

Guten Morgen, noch keiner da gewesen?Heut früh ist es mild mit 18° aber windig, bedeckt und es fängt grad an zu regnen.Gestern war ee entgegen den Vorhersagen noch ein schöner Tag, der zwar ein paar dicke Wolken aber so gut wie keinen Niederschlag mehr brachte. Die Temperatur stieg auf über 25°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Pewe

Pewe » Antwort #71 am:

17°, dunkel, grau, diesig, Regen
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #72 am:

Bedeckter Himmel, der Boden noch feucht vom nächtlichen Regen (wenig) und die Luft fühlt sich äusserst feucht an, 17°.Ansonsten kann ich mich voll und ganz dir anschliessen, Amur
Gestern war es entgegen den Vorhersagen noch ein schöner Tag, der zwar ein paar dicke Wolken aber so gut wie keinen Niederschlag mehr brachte. Die Temperatur stieg auf über 25°.
Naja, kein Wunder, dass wir meist ähnliches Wetter haben, du bist ja gar nicht so weit weg von mir, wie ich sehe.
gehölzverliebt bis baumverrückt
marcir

marcir » Antwort #73 am:

Schwül wie üblich wars gestern noch.Ueber Nacht fiel endlich wieder mal einigermassen ausgiebig Regen - 18 lt.Kühle 17 Grad bei grauem bedecktem Himmel.
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #74 am:

Chiemsee, 16°C und noch sonnig. Herrlich frisch nach der beeindruckenden Gewitterfront vom Abend. Heute erwartet uns gegen Abend eine erneute Front, estofex hat uns im Südosten wieder auf level 2 gesetzt. Aber auch die Alpen sind eigentlich komplett im Focus heute, sowie OÖ und Salzburg. Bin gespannt, die Batterien sind geladen.Zitat: A level 2 was issued for extreme SE-Germany, N- Austria, the Czech Republic, Poland, Latvia, Lithuania and Estonia mainly for large to very large hail, severe wind gusts, isolated tornadoes and heavy rain. www.estofex.org
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten