News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Himbeeren/Johannisbeere und allgemein Beerenobst (Gelesen 1025 mal)
Moderator: Nina
Suche Himbeeren/Johannisbeere und allgemein Beerenobst
Hallo an alle,habe das meiste jetzt schon besorgt bzw. von euch gekauft vielen Dank nochmal :-*Würde nur noch folgendes suchen:2 gut durchwurzelte Himbotop-PflanzenJohannisbeere RosalinnDiese hat meine Gärtnerin nicht... Von einer Bestellung im Online-Versandhaus hat Sie mir abgeraten, meinte die Pflanzen und ihr Zustand sind meist nicht so toll.Vielleicht habt Ihr ja etwas für mich.Bitte kurze Beschreibung und Preis per PN.Vielen vielen Dank 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Suche Himbeeren/Erdbeeren/Johannisbeeren und allgemein Beerenobst
Sonst noch Wünsche? 

Liebe Grüße Elke
nein das wäre es erstmal lol ;Dich glaube mehr lassen meine Finanzen dann nicht zu und der Platz

- Zwiebeltom
Ich glaube, die Nachfrage ging eher in die Richtung, warum du mit deiner Liste nicht einfach bei einer Baumschule bzw. Gärtnerei nachfragst, zumal du ja bezahlen willst.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
tatsächlich habe ich gestern das meiste bei der Baumschule in unserer Nähe bekommen
bei unserem Gärtner im Dorf gabs nur andere Sorten als die, die ich wollte, aber jetzt hatte ich echt glück. Ich aktualisiere die Liste mal kurz
Vielen Dank Zwiebeltom und wehe es lacht jemand über den Neuling

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Suche Himbeeren/Johannisbeere und allgemein Beerenobst
Digno, ich kann Dir versichern, dass ich über den Neuling nicht lache. Aber der Ton in Deinem Eingangspost kam doch recht anspruchsvoll rüber. Gerade, als sollten hier Leute ein schriftliches Angebot abgeben dafür, dass sie Dir was abgeben dürfen. Das kommt - zumal als allererster Beitrag - für mich doch etwas seltsam rüber.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Suche Himbeeren/Johannisbeere und allgemein Beerenobst
Ohje, dass ist dann aber total falsch rüber gekommen war echt nicht so gemeint. :-[Ich lese ja schon länger hier im Forum mit und da ja viele hier auch seltenere Pflanzen haben, die man nicht in jedem Baumarkt bekommt, dachte ich ich frage hier mal nach...Das mit der kurzen Angabe zur Pflanze war nur gedacht, da ich vcor kurzem eine "große" und "kräftige" Himbeerpflanze ersteigert hatte und die war dann 10 cm groß