News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168388 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
da vermutest du richtig, den hab ich auch. Den schickt meine Oma immer aus England frei Haus zu mir
. Das Zeugs wächst wie verrückt und ist viel besser als unsere Mangold-Sortenich hab heute eine große Schüssel Einlege-Gurken geerntet, dazu eine gelbe noppige Zucchini von Zugvogel, eine winzige Schüssel Mirabellen, ein paar weiße Erdbeeren und die restlichen Schalottenund den Estragon, der hängt jetzt kopfüber unter der Terrassenüberdachung zum Trocknen

Ich habe mal wieder nachzutragen, das war die Ernte vom Mittwoch. Da hatte gab es die ersten Auberginen und Bohnen. Heute wieder Zucchini und Gurken, noch mehr Brombeeren und ein ganzes Eimerchen voll Tomaten.
- Dateianhänge
-
- Exotisches.jpg (41.71 KiB) 76 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nachtrag: die Kartoffeln sind Royal Andes.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Hallo Natura sieht toll aus.Wenn Du die Bilder komprimieren möchtest und willst, daß sie hier größer erscheinen, lade Dir dieses Programm runter:http://www.nsonic-net.de/index.php?opti ... imit=5Nach unten scrollen, dort ist die deutsche Version. Im Programm dann bei Scalieren 1000x1000 oder kleiner einstellen, bei reduziere Qualität auf 78 kb einstellen und eventuell noch Rahmen eingeben. Diese Software ist von Gartenpur vorgeschlagen. Gruß Apfelfreund
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- Bienchen99
eng umschlungene Möhren

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich war auch sehr beeindruckt - sieht sehr harmonisch aus das Ganze 

-
Schlachtfest, die Familientomate, Reif Red Heard...
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
.
-
Ich hoffe jetzt ist sie richtig rum...Na bitte es geht doch... 

... diese zwei:und noch 170 kg kolleginnen
.

- Dateianhänge
-
- 08_06_linzer_delik..jpg (78.5 KiB) 76 mal betrachtet
- Bienchen99
Apfelfreund, die ist ja gigantisch. Ist schon Jahre her, das ich mal so ein Prachtexemplar hatteund die Herzkartoffeln sind ja goldig
ich hab heute wieder eine große Kumme Einlegegurken geerntet. Eingelegt hab ich bereits 34 Gläser
und es kommen noch mehrMuttern hat dafür mit Leiter die Stangenbohnen geerntet. 8 Tüten voll hat sie eingefroren

-
Und für mich das erste Mal!! Und ich bin wirklich überrascht, wie gut die geschmeckt hat. Nicht wässrig, wie bisher die meisten, sondern richtig tomatig!!Was für mich neu ist, die hatte gar keinen Saft drinnen, deshalb wohl Fleischtomate. Und es war gar kein Kern drinnen. Was kann man denn mit solchen Tomaten noch anstellen, außer dieses Exemplar auf zwei Scheiben Brot mit etwas Salz und Pfeffer zu essen? Kann man die Scheiben panieren und wie ein Schnitztel braten oder sowas ähnliches anstellen, was man mit herkömmlichen normal großen Tomaten nicht machen kann.?Apfelfreund, die ist ja gigantisch. Ist schon Jahre her, das ich mal so ein Prachtexemplar hatte
- Bienchen99
weiß nicht, ich würd sie so genießen, vielleicht mit ein wenig Kräutersalz und einer Prise ZuckerFür alles andere ist sie zu schade
Ach wie schön Eure Bilder - der Gemüsegarten macht gerade so richtig Spaß, oder?
Ich komme gerade glücklich und vollgepackt aus dem Gemüsegarten - warum wird es nur so früh dunkel?
Geerntet habe ich Kartoffeln, Zucchini, Gurken, Busch- und Stangenbohnen, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Erbsen, Kräuter... schön!