News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Birke beschneiden (Gelesen 2623 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Hortulanus

Birke beschneiden

Hortulanus »

Meine Trauerbirke müsste ausgelichtet werden.Jetzt? oder warten bis zum Winter?Danke für Tipps.
Sepp

Re:Birke beschneiden

Sepp » Antwort #1 am:

Ich schlage Mai vor; da sind die Blätter da und die Birke blutet nicht so sehr. Ich gehe davon aus, dass du dickere Äste zu schneiden hast.
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

uiii .... hortu ... ich machs dir jetzt auch nicht leichter, wenn ich für september plädiere, oder?wundtechnisch ist es sicher nicht optimal. aber im september rinnen zumind. meine birken nicht. auch jetzt im august wäre das aus diesem gesichtspunkt möglich.im mai müsste ich bei mir eine regentonne unter die schnittstelle stellen .... ich halte den anblick der "weinenden" birke halt einfach nicht aus .... :'(
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Sepp

Sepp » Antwort #3 am:

Dann halt eben Juni. Mitl Laub blütet's doch nimmer so wie im März, oder? Und ein bisschen ist gar nicht mal schlecht.Bei dicken Ästen hab ich beim Spätsommertermin immer ein mulmiges Gefühl. Wird ja aber oft empfohlen.Immer das gleiche ;) ,Sepp
bernhard

bernhard » Antwort #4 am:

eh, wenn halt das bluten nicht wäre. das ein bisserl gar net schlecht ist, das hat schon was.bin halt ein sentimentaler gaul ... ;)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #5 am:

Zum Glück keine dicken Äste. Eher nur dünneres Strauchwerk.Ich werde schnippeln (eine besondere Form der Gartenlust!).Danke für eure Tipps.
Antworten