News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblitzrundreise (Gelesen 22490 mal)
Re:Rosenblitzrundreise
Preseren, als schönstes Rosenbild dort, eine Slovenische Züchtung:
In der Tat eine Blitzrundreise - 4 Länder in so kurzer Zeit! :oDas Arboretum sieht schön aus - da dürfte viel Platz vorhanden sein?
Nachtrag RosennamenRote Schönheit Post 2: LiebeszauberBüschel Post 3: GreetingsApricot Post 5: RT 99-112
Ja, ist halt auch noch jung, gerade mal 10 Jahre alt. Wenn ich denke, was man da alles so mit Rosen noch anfangen könnte auf dem freien Gelände!In der Tat eine Blitzrundreise - 4 Länder in so kurzer Zeit! :oDas Arboretum sieht schön aus - da dürfte viel Platz vorhanden sein?

Danke Dir Susi. Ich übernehme.Nachtrag RosennamenRote Schönheit Post 2: LiebeszauberBüschel Post 3: GreetingsApricot Post 5: RT 99-112
Arboretum Volcji Potok in Radomlje, nördlich von Ljubljana.Ursprünglich gehörte der Garten zum Schloss der Familie Souvan (1882).1944 wurde das Schloss zerstört. Der Garten in ein Arboretum umgewandelt (1952).
Ein Gang durch dieses Arboretum ist eine fantastische Ueberraschung in vieler Hinsicht. Hier könnte man mehrmals hingehen. Es ist sehr gross, - das Rosarium, wie aus dem Plan ersichtlich ist, ist nur ein kleiner Teil davon. Allerdings stehen auch ausserhalb noch Rosen.Gerne nehme ich mir die Zeit, Bilder zu bearbeiten und euch in dieses Arboretum hinein mitzunehmen, ganz bequem vom Stuhl aus, könnt ihr daran teilnehmen.Habt ihr Interesse? Sprecht: