News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August (Gelesen 26816 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Was blüht im August
Verflixt, nun weiss ich wieder was ich vergessen hatte zu säen.....

-
EmmaCampanula
pearl - vielen Dank für den Namen. Vor Jahren hatte ich die mal gesät und sammle seither immer Samen, wovon dann zwei - drei keimen & die sind dann richtig kostbar.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
http://de.wikipedia.org/wiki/Matucana_( ... ttung)Steh jetzt noch mehr auf dem Schlauch.Matucana! Die schönste von allen. Vermutlich eine alte Sorte aus Italien, wie ich mich erinnere.
- Zwiebeltom
Deine abgebildete zweifarbige Duftwicke hat (vermutlich) den Sortennamen 'Matucana' und Irisfool hat vergessen, sie auszusäen. ;)Die Kakteen der Gattung Matucana blühen aber auch sehr schön. 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
marcir
Danke, ZT! 8)Und das ganze Verwirre nur wegem Kaktus! :DAls Dank für Deine nette Aufklärung widme ich Dir nun das Foto des Wiesenknopfes, Sanguisorba Hybrid Scapino (so steht es auf der Etikette, ich hoffe, es stimmt). Sie sind gegen 80 cm hoch und nicken herrlich im Wind herunter.Deine abgebildete zweifarbige Duftwicke hat (vermutlich) den Sortennamen 'Matucana' und Irisfool hat vergessen, sie auszusäen. ;)Die Kakteen der Gattung Matucana blühen aber auch sehr schön.
-
marcir
Vielleicht weiss jemand wie die heisst?Leider ist das Etikett abhanden gekommen.Wunderschön in Farbe und der lanzettenförmigen Blüte:
-
marcir
Vielen Dank, FH, ja, das könnte hinkommen! 8)Dafür stelle ich Dir jetzt eine ganz spezielle Glockenblume ein, bei den Glockenblumen.Das ist wahrscheinlich Agastache 'Blue Fortune'.
-
Täubchen
ebbie, die ist aber früh dran.Ich freu mich, daß meine Lieblingsmonarden wieder blühen, nachdem der vorletzte stürmische Gewitterstarkregen die weißen und rosa Horste abknickte.