News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66841 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was gibt/gab es im August 2012

pearl » Antwort #105 am:

so, bitte schön, bedient euch! :D [td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/lgektRnb16H11Gqa-F2NNcW4oRNsprAIhxGrH1Y3ARg?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-7bw0xb2PLEk/UCKtU9njcyI/AAAAAAAAA_M/SMbB8laoyL8/s144/DSCN9995.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/-mSWnZYaefPxjr6joAtrCcW4oRNsprAIhxGrH1Y3ARg?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-wZfejn8RF9I/UCKtNRzpbbI/AAAAAAAAA_E/D_ZCwkxG7Yw/s144/DSCN9996.JPG[/img][/url][/td]
ich finde es ist etwas zu fettig. Aber Auberginen ...GG spachtelt fleißig vor sich hin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #106 am:

*gießt das Öl etwas ab und langt ordentlich zu* :D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pearl

pearl » Antwort #107 am:

Guten Appetit!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Luna

Luna » Antwort #108 am:

Heute war ich wandern von Samstagern (632 m.ü.M) über den Rossberg (1012 m.ü.M) , Schindelegi nach Samstagern, es waren mit kleinen Umwegen etwa 15 KilometerBildDer Blick vom Rossberg über den Zürichsee ;DBestellt habe ich ein schönes Kalbsstek mit Salat :DBild
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #109 am:

heute gibt es Moussaka:
Ich liebe Moussaka, komme gleich :DHast Du ein Rezept?Ich habe es bis jetzt nur im Restaurant gegessen, wollte es aber schon immer mal machen und jetzt wo die Auberginen reif sind...
Liebe Grüße Elke
pearl

pearl » Antwort #110 am:

ich hab chefkoch in solchen Fragen und bastel mir das dann zurecht. Die Bechamelsoße habe ich weggelassen. Unnötig. Ersetzt durch Griechischen Schafskäse mit Maskapone, Sahne und geraspeltem Parmesan.Die Kartoffeln habe ich in der Bratpfanne angebraten. Scheiben 2 mm dick. Tuns auch so als Rohe Bratkartoffeln.Das Gehackte mit Zwiebeln und Knoblauch, Thymian, Zimt und Kreuzkümmel. - Ein Baustein auch für Wraps. Abgezogene Tomaten mit glatter Petersilie - eine Kombination, die es überall tut. ;D Die Auberginen, da hat das Rezept mir was Neues mitgeteilt. Die Scheiben 30 min in Salz ziehen lassen und dann abtropfen vor dem Braten in der Pfanne.Die geschichtete Geschichte noch 30 min im Backofen bei 180° C.

— Robert M. Sapolsky
Eva

Eva » Antwort #111 am:

Bei mir gab es gestern Zucchinigemüse und dazu ein Linsen-Tomaten-Risotto. Die Kombi von Hülsenfrucht mit Reis finde ich seit dem "schwarzen Reis" in Kuba (Reis mit schwarzen Bohnen) eigentlich ganz spannend.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #112 am:

gerade gabs cheeseburger vom grill :P
Dateianhänge
essen090812.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kolibri

Kolibri » Antwort #113 am:

Ich gehe gleich zu einem Kumpel Pizza backen :DIch nehme Tomaten, Paprika, Basilikum und Knoblauch aus dem Garten mit. :)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #114 am:

Es gab Kabeljau mit Reis und Fenchelgemüse.
Dateianhänge
9320.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #115 am:

gerade gabs cheeseburger vom grill
Ey, Marion, was kochst du da denn immer noch.....du meine Güte.... :o, du kennst da aber auch sowas von nix, Himmel.... :o ::) ;D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #116 am:

Dieser kurze Weg (7 Gehminuten) von meiner Arbeit zum Bahnhof, hat es in sich um nicht an den eigenen Herd zu kommen, man trifft alte Freunde und schnell sitzt man zusammen am Tisch, erst gab es Lachs-Tatar auf RuccolaBild
Luna

Luna » Antwort #117 am:

... danach Fisch (Egli, Felche und Hecht, letzteres als Klösschen) aus dem Bodensee, auf Reis und Zucchini Bild
Luna

Luna » Antwort #118 am:

Sabayon mit BeerenBild
Luna

Luna » Antwort #119 am:

Naschzeugs zum Kaffee ;DBild
Antworten