News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786306 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Wenn das denn so einfach ginge, hätte ich so was schon gern.....(Husquarna klingt gut, bei ner Motorsäge wär ich nicht abgeneigt), gibts hier eigentlich nen thread zu solchen Rasenmäh-Robotern?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wer jetzt?Der Garten der Zukunft – attraktiv und pflegeleicht.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich fühle mich missverstanden. Die Mähroboter finde ich super und ich habe heute schon bei einem Händler angerufen.
Mir geht es mehr um das gezeigte gärtnerische Meisterwerk.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Erinnert mich eher an die 70-er Jahre hier: eine große Rasenfläche und dazu einige Nadelbäume - Pampasgras fehlt noch. ;DIch will euch ja nicht beunruhigen, aber beim Urlaub in Schottland fielen bei vielen Reihenhäusern und ähnlichem in Aberdeen, Edinburgh etc. Vorgärten in Kiesoptik auf.
Scheint dort ein Trend zu sein. :-[Beim Vorbeifahren war ich für Fotos nicht vorbereitet, stellvertretend 2 Vorgärten von 2 Golfplätzen.

-
Diese gekiesten Vorgärten habe ich bei meinem letzten Schottland-Urlaub auch gesehen - das ist aber über 10 Jahre her, da waren die Schotten ihrer Zeit wohl voraus

Smile! It confuses people.
Ich fühle mich missverstanden.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hach ja, genau das las ich, lechz....aber auch hier werde ich wohl ewig so einem Dingen hinterherschmachten, wir haben Wiese, statt Rasen, nur Hanglage, Buckel und Ameisen- und Mäuseverwühlhaufen und Gänge ohne Ende, verwinkelte Ecken, Maschendrahtzwischenstreifen und sonstwas für abenteuerliche Areale, niemals könnte ich das für so einen Robomäher abstecken, und die Apfelbaumwiese und die neuerdings so beschlossene Waldwiese ohne Mähen während des Sommers würden die Robos wohl auch eher irritieren, also bleibt alles beim alten, morgen werf ich den Honda-Motor an....Ernsthaft? Dann hier.

Dann brauchst Du die Sorte mit Wolle u. 4 Beinen. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich stelle mir gerade vor, wie irritierend so ein Ding für Hunde und andere Haustiere sein muss...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich stelle mir gerade vor, wie irritierend so ein Ding für Hunde und andere Haustiere sein muss...

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nö, der Gasonokosilka-Robot...Ein Kiesgarten ist für Katzen z.B. gar nicht irritierend sondern in gewisser Hinsicht äußerst animinierend....Ein Kiesgarten?

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Rasenmähersorte mit den vier Beinen und Wolle mähen hier eine Etage tiefer am Hang, Gott sei Dank durch einen doppelten Maschendrahtzaun auf Abstand gehalten, etliche cbm Grundstück haben sie schon hangabwärts erosionsfreudig in den Bach getreten, über die Reaktion vom alten Vierbeiner auf so einen Robomäher wär ich gespannt, ich denke, er würde den Konkurrenten als maximal eher lästig gelassen ertragen
.

Wir haben beim Ausflug zwei feine Sachen gesehen - bei der ersten hatten wir leider die Kamera nicht dabei, sie hatte u. a. silbernglitzernde, nicht zu kleine Kugeln. Hier die zweite:
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*