News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Peppino geht ein - Hilfe erbeten! (Gelesen 3201 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Peppino geht ein - Hilfe erbeten!
Hat der (zu kleine) Topf denn auch einen richtigen (funkionierenden) Abzug? Vielleicht ist er verstopft... ? Hebe die Pflanze mal aus dem Kübel und schau nach, wie die Wurzeln aussehen und ob da Wasser im Topf steht!
Hallo unwissender Gärtner,wie groß ist denn deine Kanne? Ich vermute, daß die Pflanze doch zuviel Wasser bekam. Ich hatte mal eine im Topf, die blieb ganz winzig und blühte nicht und im Winter gab sie vollends den Geist auf. Dieses Jahr habe ich nochmal eine gekauft und ins Freiland gepflanzt, die ist nun riesig und bekommt jetzt auch Früchte. Sie wird kaum gegossen, wenn es ab und zu regnet, reicht das. Wo bist du eigentlich zu Hause? Wenn es bei euch warm ist, könnte man es ja auch mal mit auspflanzen probieren, nur muß sie dann im Winter geschützt oder hereingeholt werden. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hi!Also zu kleine Töpfe gibt es für Pepino eigentlich nicht...Ich vermute sie stand mehrere Tage im Wasser.Bei heißem Wetter macht das nicht viel da die Pflanze dann sehr viel Wasserbraucht.Jetzt bei dem nassen Wetter war die Erde wahrscheinlich viel zu naßund einige Wurzeln sind gefault.Ich würd den Unterteller weglassen (auch nächstes Jahr)und nur giessen wenn die Erde trocken ist.Auspflanzen würde ich sie nicht, da trägt sie nicht so gut ...Im Topf gehts besser
(zumindest bei uns)Bye, Simon

- unwissenderGärtner
also der abfluss ist nicht verstopft.früchte hatten wirletztes jahr auch da war sie im topf und stand aber im garten ich danke euch für eure hilfe werd es befolgengruß der jetzt mehr wissende gärtner
Nun, mit den überwinterten Pflanzen war ich nie so recht zufrieden, die kommen einfach nicht so richtig in die Pötte . Inzwischen bin ich ganz dazu übergangen, im Herbst Stecklinge zu nehmen (Wasser) und die Jungpflanzen kühl (min. 5 Grad) zu überwintern.früchte hatten wirletztes jahr auch da war sie im topf und stand aber im garten
Hallo,habe dein Hilfeschrei gerade erst gelesen.Ich habe jedes Jahr ein oder zwei Pflanzen im Kübel.Bis jetzt habe ich immer große Früchte ernten können.Unter "Google" gibst du "Birnenmelone" ein, da steht sehr viel über diese Pflanze. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Viel Erfolg. 

Meine hat inzwischen sehr viele Früchte, von denen manche bald ausgewachsen sein könnten, leider fressen sie die Ameisen an
.LG Natura

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.