News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrose - Erfahrungen gesucht (Gelesen 20755 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

baeckus
Re:Kletterrose - Erfahrungen gesucht

baeckus » Antwort #45 am:

Crimson Glory Clg. scheint auch ein Knaller zu sein - zumindest was Farbe, Duft und Blütenfülle betrifft - aber kann man den Beschreibungen trauen?
Hallo!Ich habe im Frühjahr in einem Gartenmarkt eine wurzelnackte, gelbe Kletterrose gekauft, die sich als Crimson Glory Climber geoutet hat(so glaube ich zumindest).....und die ist wirklich ein Knaller - in jeder Beziehung.Wächst wie ungescheit, blüht mit riesigen, auffälligen und duftenden Blüten, wird beim Verblühen leicht lila, aber sieht, wegen der sich einrollenden Petalen, auch dann noch richtig gut aus.Ciao baeckus
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #46 am:

Danke für Deine Rückmeldung - die Auswahl wird nicht einfacher, aber es ist gut, mehrere Kandidaten zur Verfügung zu haben.Wie bist Du denn bezüglich der Biegbarkeit der Triebe zufrieden? Straff aufrechter Wuchs wäre nämlich hier ein K.O.-Kriterium.LG
Coquelicot

Coquelicot » Antwort #47 am:

Aber die Crimson Glory Clmb. ist einmalblühend, sehe ich da. Nur zur Sicherheit, weil du was von öfterblühend gesagt hattest.
Coquelicot

Coquelicot » Antwort #48 am:

Ok und gleich danach finde ich eine Quelle, nach der sie öfterblühend ist.Und bei Austin steht, "Fähigkeit zum Öfterblühend: etwas"Also was jetzt ?? ???
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #49 am:

Bei Help me find: Blooms in flushes throughout the seasonSonst hätte ich sie nicht in Betracht gezogen.Hat jemand zufällig diesbezüglich Erfahrung?
baeckus

baeckus » Antwort #50 am:

Hallo!Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass neine "Gelbe Kletterrose"eine Crimson Shower Climbing ist, und zumindest diese blüht mehrmals.Die zweite Blüte ist gerade durch und es schicken sich gerade ein paar neue Knospen an den Seitentrieben an das Tageslicht zu erblicken.Momentan setzt sie mehr Kraft in das Größenwachstum.Die Triebe sind sehr steif, straff und ich denke das sie im Jugendstadium auch leicht brechen wenn sie allzusehr verbiegt.Da ist die Baikal flexibler.Ich habe leider keine Bilder der Crimson.......Ciao baeckus
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #51 am:

beales schreibt crimson glory cl blüht einmal, dem würde ich eher vertrauen.
baeckus

baeckus » Antwort #52 am:

beales schreibt crimson glory cl blüht einmal, dem würde ich eher vertrauen.
Hallo!Und die hier sagen es wieder genau umgekehrt:http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.1380Ciao baeckus
baeckus

baeckus » Antwort #54 am:

baeckus

baeckus » Antwort #55 am:

Ich will ja nicht rechthaberisch sein oder mich Peter anlegen, aber irgendwie steht er mit seiner Meinung recht allein da:http://www.roselocator.com/rose_locator/roses/old_climber/927_crimson_glory_climbing.phpLandsmann David sucht dann einen Kompromiss:http://www.davidaustinroses.com/german/showrose.asp?showr=162Ciao baeckus
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #56 am:

könemann schreibt auch einmal ;D ich kuck gleich noch in den quest ritson ;D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #57 am:

dort: einmal überschwänglich, dann unregelmäßig
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #58 am:

wahrscheinlich ist der ausdruck "nachblühend" das was gemeint ist
Nehireo

Nehireo » Antwort #59 am:

Erinnert mich irgendwie an die "Reine des Violettes". Bei der kommt es drauf an, bei wem man sie kauft, ob sie einmal blüht oder remontiert, weil es mehrere verschiedene Versionen von ihr gibt.
Antworten