News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66789 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im August 2012
danach Mandelflan mit ZimtzwetschgenZwetschgen: Bühler und Ananaspfefferminze

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ui, das sieht wieder unglaublich guuuut aus *lechzt*
15 min haben ausgereicht. Mein Humus ist fertig. GG: das ist doch viel zu warm, Humus ist doch höchstens 30° C warm.Ich habe Kichererbsen eingeweicht und werde mal versuchen sie im Dampftopf weich zu kriegen. Dann soll Humus (Hummus?) draus werden...Hat jemand einen Tipp, wie lang ich die Kichererbsen im Dampftopf lassen soll?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
gut, Panino und griechischer Bauernsalat, aber optimal wäre Grüner Salat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
kein Bildgut, Panino und griechischer Bauernsalat, aber optimal wäre Grüner Salat.

Leider sind die Ferien vorbei. Jetzt muss ich dann wieder kochen. Heute haben wir aber nochmals grilliert;Pferdesteak; Pouletbrust-Innenfilets, blaue St.Gallerkartoffeln dazu Tomatensalat aus Flamme und Banana, und Gurkensalat
da fällt mir ein Stein vom Herzen! Du gibt die Moderatortätigkeit nicht auf, weil ich hier hereingeplatzt bin.kein Bildgut, Panino und griechischer Bauernsalat, aber optimal wäre Grüner Salat.das Bild deiner Küchenmaschine hat mich beeindruckt
![]()
![]()

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir haben heute pizza bestellt und einen teller mit eigenen tomaten dazu gegessen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gabe es gestern Scampi mit Aioli und Tomatensalat und dann Lammfilet, Blauhilde-Bohnen und Kartoffeln. Wenn Thomas wach ist, frage ich ihn mal nach dem Foto.

am freitag gab es zum mittag st. petersfisch mit meerettichsauce, reis und paprikagemüse es war leider etwas langweilig auf dem teller und auf der zunge
gestern abend haben wir einen neuen italiener getestet, der sich von unserem standarditaliener abgespalten hat... mit kaum veränderter küche, leider - oder zum glück.
leider miesestes fotografier-kunstlichtgruß aus der küche