News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Indigo (und andere dunklere Rosen) (Gelesen 1737 mal)
Indigo (und andere dunklere Rosen)
Gibt es hier vielleicht ein paar stolze Besitzer einer Indigo?Ich suche noch nach ein paar robusten HST (sehr winterhart) für die Sonne und kann mich nicht ganz zwischen ihr und Rose de Resht entscheiden bzw. weiß nicht, welche in diesem Fall geeigneter wäre.Reine des Violettes ist hierfür wahrscheinlich gar nicht geeignet
Viele Grüße, Ceres
Re:Indigo (und andere dunklere Rosen)
Sieh dir mal "Cardinal Hume" an...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ceres, sieh dir auch mal Roseraie de l'Hay an, die steht bei mir im Garten in voller Sonne und duftet auch herrlich. http://www.classicroses.co.uk/roses/r/r ... hay.htmlLG Matthias
Cardinal Hume würde mir schon gut gefallen, habe ich aber noch nirgends als HST entdeckt
Viele Grüße, Ceres
Ich habe eine Rose, die evtl. Indigo ist. Für einen HST wächst sie aber m.E. zu aufrecht.
Susanne, hast Du Erfahrung mit Cardinal Hume? Wegen der schönen Bilder, die ich gesehen habe, ist das eine Rose, die mich reizen könnte.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Ich bin mir nicht sicher, ob Indigo aufgrund ihrer dunklen Farbe überhaupt für vollsonnige Standorte geeignet ist. Meine habe ich erst im Herbst gepflanzt, habe aber einen leicht schattierten Platz gewählt, weil ich bei dunklen Farbtönen (wie z. B. The Prince, Orpheline de Juillet, Cardinal de Richelieu, Svir du Docteur Jamain) die Erfahrung gemacht habe, dass sie mit der brütenden Sonne um die Mittagszeit nicht wirklich glücklich sind.
VLG - Beate
Ich habe Indigo seit einem Jahr. Die Blüten von Indigo verblühen sehr schnell, und der Duft ist auch nicht besonders stark. Für einem HST empfehle ich Rose de Resht.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Zur 3.Blüte mußte ich doch ein Bild von meinem HST Cardinal Hume posten. Einfach göttlich trotz schwachem Duft.LGFrankCardinal Hume würde mir schon gut gefallen, habe ich aber noch nirgends als HST entdeckt
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... und sorry, daß ich den HST nicht ganz ablichten konnte, aber ist er nicht toll?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)