News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phlox paniculata (Gelesen 187994 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Phlox paniculata

pearl » Antwort #390 am:

wir lassen uns doch von sowas nicht von unserem schlechten Geschmack abbringen! ;D Der Phlox ist ziemlich genau in der Farbe von "Irene". Bedenkt man deren Rückseite ;) dann passen die zwei gut zusammen. Irene ist auch unternehmungslustig, sie will überall hin und über den Komposthaufen hoch hinaus. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
distel

distel » Antwort #391 am:

na, der arme Sämling ist doch ganz nett - aber der alter Plastikeimer steht ihm nun wirklich nicht ;)auf dem Bild gefällt mir der Feelings eigentlich gut - auch wenn er struppig ist, Sarastro ;)wem das struppige Ding nicht gefällt, der könnte einen hellfliederfarbenen oder weißen Phlox hinsetzen - das würde auch gut gehen - und so gibts doch für jeden Geschmack das Richtige - dank der großen Pflanzenvielfalt :)
pearl

pearl » Antwort #392 am:

na, der arme Sämling ist doch ganz nett - aber der alter Plastikeimer steht ihm nun wirklich nicht ;)
da will er ja auch raus und ich wollte ihn aus der Pflanzung raus. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #393 am:

elro und ich! :D ;)
Genau, wir sind da wohl nicht zu erschrecken ;DWenn Du ihn willst, kein Problem, ich habe eh wenig Platz.
Liebe Grüße Elke
distel

distel » Antwort #394 am:

pearl, gib dem Kerlchen doch eine Chance und pflanz ihn wieder ein :)ich habe auf einem Feld ca. 100 Sämlinge - eigentlich will ich sie immer aussortieren und nur die "Superpflanzen" behalten - am Ende kommt keiner weg - es sei denn, er verabschiedet sich von selbst
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #395 am:

... ich habe eh wenig Platz.
wir leiden am gleichen... :P ::) :-[ 8) ;)
pearl

pearl » Antwort #396 am:

ich geb ihn erst mal Elro, die vermehrt das Teil sofort indem sie Stecklinge macht und dann kommt der zwerggarten nächstes Jahr und holt sich das Teil ab. ;D

— Robert M. Sapolsky
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #397 am:

Karlchen würde so etwas 'Leere Flamme' oder 'Sterbende Unschuld' nennen.
Da würd ichs dann nicht unbedingt haben wollen :-X . Ich kann mit den Foerster-Namen leider nichts anfangen :-[ .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #398 am:

dann lieber 'leere gefühle', wie du meinst... ::)
sarastro

sarastro » Antwort #399 am:

Karlchen würde so etwas 'Leere Flamme' oder 'Sterbende Unschuld' nennen.
Da würd ichs dann nicht unbedingt haben wollen :-X . Ich kann mit den Foerster-Namen leider nichts anfangen :-[ .
Hihi, so unterschiedlich empfinden wir! Ich sehe schon rot, wenn eine Pflanze, die an sich Charakter hat, mit irgendeinem englischen Namen versehen wird. Nichts dagegen, aber zwischen 'Empty Feelings' und 'Night Before Christmas' liegen Welten. Aber wie es drum sei. ::)
Inken

Inken » Antwort #400 am:

'Nora Leigh' - die panaschierte Phlox-Variante hat hier noch keine grünen Triebe hervorgebracht (4. Standjahr). Die Blüte ist mit 2 cm sehr klein, die Höhe beträgt 1,05 m.
Dateianhänge
Nora_Leigh.jpg
Ulrich

Ulrich » Antwort #401 am:

Nach einem kurzen Abstecher zu Blommorvan zeige ich mal meinen Düsterlohe. Ist zwar am abblühen, und nicht mehr so dunkel.
Dateianhänge
Phl.Dl.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Ulrich

Ulrich » Antwort #402 am:

Und Picasso auch noch
Dateianhänge
Phl.Pi.jpg
If you want to keep a plant, give it away
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #403 am:

Die Riesin Monica Lynden-Bell legt los, Blüten in Schnupperhöhe :)Bild
Inken

Inken » Antwort #404 am:

TG, mein Exemplar ist auch äußerst groß und attraktiv ;):(Ich hoffe, ich sehe in diesem Leben noch eine Blüte!)
Dateianhänge
M._Lynden-Bell.jpg
Antworten