So hatte ich mir das auch gedacht...!Ich mach dann mal den Vorhang auf!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 46640 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:August 2012
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir werden heute unsere Enkeltochter "verwahren" dürfen.Heute früh waren wir beide wieder Brötchen holen und mussten uns trotz Vollsonne vom vollblauen Himmel warm anziehen - das Thermometer zeigte nur 8°C. Inzwischen hat sich die Temperatur verdoppelt und ich habe Rücken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern und heute macht der Sommer Zwischenstation in Schleswig Holstein mit 20-21°,gestern wars windstill und die Wattwanderung war von feinsten,heute ein wenig windiger am Wasser dadurch merklich kühler aber dennoch traumhaft....so kanns bleiben...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
-
Poison Ivy
Hier bleibt der Sommer bis mindestens nächsten Sonntag bei Temperaturen bis 32 °C. Auch nachts wird es wieder milder, da steht langen Abenden auf der Terrasse nichts im Wege! :)Nur regnen könnte es zwischen durch mal, aber da ist leider nichts zu erwarten.
Heute war ein rundum perfekter Sommertag: Nicht zu heiß, kein bisschen schwül, leicht windig. Einfach klasse!
-
Täubchen
Genau so war es hier gestern und heute auchHeute war ein rundum perfekter Sommertag: Nicht zu heiß, kein bisschen schwül, leicht windig. Einfach klasse!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Zwischen Täubchen und Marygold war es ebenfalls mehr als angenehm...Genau so war es hier gestern und heute auchHeute war ein rundum perfekter Sommertag: Nicht zu heiß, kein bisschen schwül, leicht windig. Einfach klasse!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es sind Wolken aufgezogen - na so was. Das hatten wir am Morgen schon lange nicht mehr
. Dafür ist es mit knapp 20°C deutlich wärmer als sonst um diese Tageszeit. Vielleicht reicht´s ja für ein kurzes Gewitter am Abend, gartentechnisch gesehen wäre das gar nicht so schlecht.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Zwiebeltom
Hier ist es sonnig, aber die Temperaturen klettern nur langsam rauf, nachdem es nachts nur 11 Grad und 7 Uhr beim Aufstehen 15 Grad waren.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 20°C und gleisender Sonnenschein. Heute in der nacht hatten wir 5,2°C, am Boden in 5 cm gar 4,5°C, dafür war es glockenklar und ich konnte das Wetterleuchten vom Bodensee erkennen (schlappe 200 km).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten gestern nacht auch nur 6 Grad, ganz schön frisch....Heute nacht 8 Grad. Ich dachte immer wir haben Sommer :-\lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Kühle Nächte gehören zum August. Derzeit haben wir 23°C bei blauem Himmel mit durchziehende Wolken. Es könnte mal wieder regnen, der Rasen wird gelb.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck