News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 47626 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:August 2012

Amur » Antwort #195 am:

Viel Blau mit ein paar Wolken bei 14°.Wenn es morgen nicht halbwegs regnet, dann muß man so langsam im Garten anfangen zu giessen...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #196 am:

Wir haben den nächsten himmelblauen Tag. Die Bauern haben gestern Abend auf einer eigentlichen Feuchtwiese Binsen und Schilf abgemäht. Der Boden trägt die Technik mittlerweile, so trocken ist es.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

marcir » Antwort #197 am:

Sogar im Schatten hat es Spalten gegeben.Wieder alles ausgetrocknet!Gestern lag die HT bei 28 Grad. Ab und zu eine nette Wolke, die die das Herunterprügeln der Sonne hin und wieder etwas zurück pfiff.Sonne, etwas Schleier, sonst blau. 18 Grad. Das wird heiss. Und es soll noch heisser werden, viel heisser. Über 33 Grad nächste Woche.Wer hat das jetzt eigentlich bestellt, diesen Sommer im August?
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #198 am:

Auch hier ist Hochsommer, morgens 15° warm, blauer Himmel von ein paar wenigen Wolkenfetzchen verziert.Gestern bis 28°. Morgen ein kurzer Gewitter-Regenunterbruch, dann soll's so hochsommerlich weitergehen. Für mich wunderbar zum Üben für das neue Zuhause südlich der Alpen.Dort hab ich die letzten Tage beim Unkrautroden ganz schön geschwitzt. Aber hier wie dort gibt es ja angenehme Morgen- und Abendstunden und Fensterläden, mit denen man die Hitze draussen behalten kann - und für solch schönes Sommerwetter schlepp ich gern ein paar Kannen mehr. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
marcir

marcir » Antwort #199 am:

Auch hier ist Hochsommer, morgens 15° warm, blauer Himmel von ein paar wenigen Wolkenfetzchen verziert.Gestern bis 28°. Morgen ein kurzer Gewitter-Regenunterbruch, dann soll's so hochsommerlich weitergehen. Für mich wunderbar zum Üben für das neue Zuhause südlich der Alpen.Dort hab ich die letzten Tage beim Unkrautroden ganz schön geschwitzt. Aber hier wie dort gibt es ja angenehme Morgen- und Abendstunden und Fensterläden, mit denen man die Hitze draussen behalten kann - und für solch schönes Sommerwetter schlepp ich gern ein paar Kannen mehr. :)
Ein paar Kannen mehr Schleppen?!Ja, die Schleimbeutel werdens danken! ;) :P
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #200 am:

Bewölkt mit zunehmend sonnigen Abschnitten bei schon 17°C - der Hochsommer nimmt wieder Anlauf. Gestern Abend kam tatsächlich noch ein kräftiger Guß mit 7 mm Regen :) :D. Damit ist der Garten wieder gut gegossen, gerade zur rechten Zeit. Es bleibt dabei: Dieses Jahr klappt das ungewöhnlich gut mit der Bewässerung von oben :) :D ;D! Und heute soll noch mehr kommen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #201 am:

Boah!!!!! Das ist Wetter nur für Orang Utans! Nun weiss ich auch warum die sich so träge bewegen!!!! Sie scheinen ein "Vernüftigkeitsgen" mehr zu haben als der Mensch, die kämen nicht auf die abstruse Idee heute im Garten zu arbeiten.... Ab unter die kalte Dusche ;D ;D ;D
anfänger

anfänger » Antwort #202 am:

Waschküchenwetter! Bild
Lehm

Lehm » Antwort #203 am:

Je kälter die Dusche, desto schneller ist der Körper wieder warm. Dies nur mal am Rande. Am besten gegen Wärme ist bekanntlich warmer Tee, ungesüsst. An einem schattigen Plätzchen. Kein kühles Bier, keine Cola mit Eis, nixdergleichen. Tut mir leid.Hier natürlich auch etwas wärmer, in der Nacht solls aber Gewitter geben, so dass es morgen wieder frischer ist. Erst am Freitag kommt Petrus endlich zur Vernunft. Der absolute Sommergau.
minor

minor » Antwort #204 am:

Hier im Westen Deutschlands auch schon wieder 25,2 Grad. puuuh.Gestern ist es rauf bis 29,5 gewesen.Das abendliche Gewitter brachte etwas Abkühlung, die Regentonnen sind wieder voll und ich brauchte nix gießen.Bisher nur 13 l/qm in diesem Monat. Heute sollen es nochmal 32 Grad werden :-\ dann kühler werden.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #205 am:

23 Grad, sonnig, leichter Wind, traumhaft !So lässt sichs leben. :D :D lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #206 am:

Danke Lehm, aber erst musste mal der Kreislauf wieder in Schwung! Geendet hat das Duschvergnügen dann lauwarm, denn was du sagst war mir bekannt. ;D ;) Tee und Wasser wird hier sowieso den ganzen Tag getrunken. Cola mag ich nicht und Bier bei dem Wetter kannst du mich sowieso zusammenrollen und in die Ecke stellen.... ;D ;D :D ;) Also dann eben wieder mal "Hausarrest", selbst im Schatten ist es nicht auszuhalten, die Luft "steht". Immer diese Extreme: Entweder es regnet und man kann nicht rauss , oder es brütet und man kann nicht rauss. Wüste wäre mir lieber ;D ;D. Die Temp klettert Richtung 30 Grad. Strand wäre auch gut, aber da müsste ich erst einmal 1 1/2 Stunden Autofahrt überleben..... :o :o :o ::) :P
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #207 am:

Sommer! :D Und zwar - selten für die Gegend hier - schön frisch, und nicht nur heiß und trocken.22°, kaum ein Wölkchen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #208 am:

Ooch, Irisfool, hast einen kühen Keller ? ;DUliginosa, dann haben wir das gleiche herrliche Wetter. Jo, das ist auch hier selten, drum genießen wirs.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Ja biene, den habe ich und das ist sehr besonders in den Niederlanden! Wir und der Pfarrer!!!! ;D ;D ;D :D ;) Aber der Keller steht voller Versuchungen, die bei der Wärme auch ungesund wären. ;D ;D ;D Einfach hinter dicken Mauern bleiben, das geht! ;D ;)
Antworten