News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 47487 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:August 2012

marcir » Antwort #210 am:

Bereits 27 Grad. Es gleisst herunter! :P
Täubchen

Täubchen » Antwort #211 am:

Hier auch und fürs WE sind bis 36 Grad angekündigt. Wer braucht die ?
marcir

marcir » Antwort #212 am:

Hier auch und fürs WE sind bis 36 Grad angekündigt. Wer braucht die ?
Du nicht, oder?Ich weiss jeetzt, wie sich ein Spiegelei in der Pfanne fühlen muss! 31 Grad!
krimskrams

krimskrams » Antwort #213 am:

Ich bin dafür, dass der Trockenheitsjammerthread wieder aufgemacht wird. Wir hatten bisher im August ca. 2 l Regen und das bei Temperaturen, die sich immer zwischen 20° und 30° bewegten. Heute waren es dann sogar 31°.
Viele Grüße Gaby
July

July » Antwort #214 am:

Schleswig-Holstein Mitte, schönes Sommerwetter :D :DNicht zu warm, habe nicht aufs Thermometer geschaut, ich will nicht jammern, es sind hier die letzten schönen Tage und die MUSS man geniessen!!!!Man merkt es deutlich abends und morgens, dunkel und viel kühler.....die olle Jahreszeit naht schon wieder, dabei hatten wir hier doch keinen Sommer :(DARUM geniessen, auch wenn wir am Wochenende bis 30°C kriegen, ich mecker NICHT und werde dann schweißtriefend weiter ernten :)Sonnige Grüsse von July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #215 am:

Am Bodensee CH;29,6° und natürlich sonnig. Laut Meteo gibts heute Nacht und morgen Regen und dann einige Tage sehr heiss. bis 37° ist angesagt.Ich habe eine Pumpe im Regenfass und den Schlauch angehängt. Keine Kannenschlepperei mehr.
distel

distel » Antwort #216 am:

heute 27°Cund der erste Tag ohnen WolkenLeute, freut euch doch über die Temperaturen - der Sommer dauert eh nicht mehr lange und dann ist es monatelang kalt ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #217 am:

Es regnet.
Viele Grüße von
RosaRot
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #218 am:

Es regnet.
Hier auch und das bei 17°. Kam gerade zur rechten Zeit, sonst hätte man anfangen müssen im Garten zu giessen.So wie es aussieht ist der Regen örtlich verschieden in der Menge.Während bei uns nur knapp 6mm runterkamen waren es an anderen Orten im weiteren Umkreis deutlich mehr (die Wetterstationen bringen bis zu 26mm, die Niederschlagsstationen melden erst im Laufe des Vormittags). Siehe Wetterwarte Süd
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

Guten Morgen.Heute Nacht muss es irgendwann geregnet haben, denn die Strassen sind noch nass. Nun sind noch ein paar Wolkenfetzen am Himmel, aber auch die werden bald verschwinden ich werde heute mit ein paar Damen der "Schlossgartengang" Chutney einkochen für den Kürbismarkt im September. Lieber Himmel sei gnädig und mach es uns nicht allzu heiss am Herd!!!!! ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #220 am:

Ich fürchte, Du wirst nicht erhört werden. :-\ Die köstlichen Chutneys sind die Plackerei aber sicher wert! :D :D :D Es hat wirklich geregnet in den Niederlanden und ab Eindhoven hatte man prächtige Aussicht auf Wetterleuchten zwischen Nijmegen und Venlo. Der leichte Regen brachte willkommene Abkühlung - vorrübergehend.Daheim sank die Temperatur erst in den frühen Morgenstunden unter 20°. Mit knapp über 25° soll es heute verhältnismäßig kühl werden ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

Oh nein und wir sitzen dann in einem riesigen Wintergarten und verlieren schmelzend Kilo's :o :o :o :o ;D ;)
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #222 am:

Ich bin sehr gespannt, ob das Wolkenband bis zu uns durchhält oder unterwegs austrocknet. Hier scheint die Sonne bei 14°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #223 am:

Oh nein und wir sitzen dann in einem riesigen Wintergarten und verlieren schmelzend Kilo's :o :o :o :o ;D ;)
Das ist ja toll, Iri'sfool! :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #224 am:

Appenzellerland (CH): um 5 Uhr gab es Blitz und Donner, noch regnet es bei 16°, der Regenmesser zeigt 24 Liter an.
Antworten