News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lysimachia japonica ‘Minutissima’ (Gelesen 1625 mal)
Moderator: Nina
Lysimachia japonica ‘Minutissima’
Diesen hübschen Winzling habe ich bisher vergebens versucht, im Internet zu bekommen. Die wenigen Anbieter scheinen trotz Angebot keine Pflanzen für den Versand zu haben.... ???Hätte jemand ein Stückchen für mich übrig oder weiss eine Bezugsquelle?LG, fips
Re:Lysimachia japonica ‘Minutissima’
Hallo fips :Dsind das die die in die erde einziehen und spáter wieder rauskommen??ich hab so eine mit den blúten aber die verschwindet in der erde und kommt erst spáter raus.. ;)LG,Lisa
Lisa, ich habe leider keine Ahnung, ob die Pflanze in die Erde einzieht oder grün bleibt.Es ist ein ganz zierliches Pflänzchen für Halbschatten, nicht zu verwechseln mit dem Pfennigkraut Lysimachia nummularia
Nein Pfennigskraut ist es nicht..am besten warte ich bis es sich zeigt und dann mache ich ein foto..,
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gestern eins beim GdS-Pflanzentausch erworben. Nun überlege ich mir, ob ich es erstmal topfe. Meint Ihr, das kommt mit der Winterhärte hin?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der link funktioniert nicht.Es ist ein ganz zierliches Pflänzchen für Halbschatten,
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich habe nurLysimachia nummularia = pfennigkraut - bleibt im winter grün und ist für sonne sowie schatten geeignet - man kann es überall pflanzen - es wächst schnell und sieht wunderschön aus mit seinen gelben blüten und grünen blätter - meistens blüht es 2 x im jahrlg heidehttp://www.pic-upload.de/view-15612323/pfennig ... -.jpg.html
liebe grüsse heide
Ah, vielen Dank. Ja, der Link funktioniert leider nicht mehr.Aber der weiter oben klappt noch....Der link funktioniert nicht.Es ist ein ganz zierliches Pflänzchen für Halbschatten,
@ Spinnchen hättest du noch Samen?Würde mich über eine Pn freuen falls ja