News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 - Bilder (Gelesen 15930 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:August 2012 - Bilder

Faulpelz » Antwort #45 am:

Thomas, das Feuerfoto wirkt richtig lebendig, es hat Bewegung. Ich glaube, mir gefällt diesmal die farbige Version besser, obwohl SW auch was hat.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Mir gefällt die farbige Version prinzipiell auch besser, Feuer mag ich halt feurig, aber das sw-Bild hat einen besseren Ausschnitt, das farbige finde ich zu stark beschnitten. Am liebsten würde ich die Spitze der lodernden Flammen sehen.@Emma-Campanula, wunderschön, Deine Succisa pratensis, das warme Licht im Hintergrund macht´s. Meine braucht noch ein Weilchen bis sie aufblüht, sie ist zudem von Lochfraßfeinenden ziemlich zugerichtet worden, nach Schnecken sieht das nicht aus.@marygold, Deine Bilder wirken alle ein bisschen trüb, sie könnten eine Aufhellung vertragen.
DrWho

DrWho » Antwort #47 am:

....@James: Hast du beim Schreck einen Blitz benutzt?Liebe GrüßeThomas
@ Thomas Der Schreck war durch das natürliche Licht des frühen Morgens Sonne eingefangen. Ich finde, dass diese außergewöhnliche Licht-und flachen Winkel, kann Wärme und manchmal Drama zum Foto hinzuzufügen. :DLG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #48 am:

Painted Lady Schmetterling 8)8) :DLG James
Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Boah!!!! :o :o :o :D 8) 8) 8)
DrWho

DrWho » Antwort #50 am:

Die 'Ruby Throated' Kolibri, die ich schon seit einiger Zeit gejagt. :D ;D ;D ;) 8)8)Insbesondere auf leuchtend roten Blüten angezogen, dieser winzige Naschvogel müssen ständig knabbern wegen seiner extremen Stoffwechsel. Nicht so scharf wie ich würde gerne, denn ich hatte, um das Bild durch Glas aufzunehmen.LG James
Bild
DrWho

DrWho » Antwort #51 am:

:D :D 8)8)LG James
Bild
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #52 am:

oooh, schön! ::) Kolibris im Garten, Wahnsinn! Gibt es die bei euch in 6b? Was machen die im Winter? Ich dachte, die brauchen es wämer?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #53 am:

Da schaut man mal eine Weile nicht bei den Monatsbildern rein ... und findet so viele schöne Sommereindrücke wieder :D.Uliginosa: Ich könnte mir vorstellen, dass 6b in den USA (ich glaube Florida, oder James?) kolibrifreundlicher sind, als bei uns.James: Das zweite Bild finde ich durch die blaue Schale zu unruhig. Das erste ist sehr schön: ein schillerndes Vögelchen :D.Thomas' Feuerbild weckt in mir den Wunsch, selber mal wieder Feuerchen zu machen. Es wirkt sehr weich und geschmeidig, wie lange hast Du belichtet?Hier liegt morgens schon wieder Tau auf der Flora. In diesem Fall auf dem Wiesenknopf.
Dateianhänge
Diamantstaub.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #54 am:

... wie lange hast Du belichtet?
Hier die EXIF-Daten zur Belichtung:
Exposure Time:   1/100 secF-Number:   f/5.6Exposure Program:   Aperture PriorityISO Speed Rating:   400Exposure Bias:   -0.3 EV
Kamera: Olympus OM-D E-M5 mit m.Zuiko 1,8 45 mm.
Hier liegt morgens schon wieder Tau auf der Flora. In diesem Fall auf dem Wiesenknopf.
Sehr schön! Ich hätte nur vielleicht das Motiv etwas nach unten und vor allem ein wenig nach rechts gerückt ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #55 am:

James, ja, Morgenlicht ist sehr schön! Toll, der Kolibri!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #56 am:

Hier liegt morgens schon wieder Tau auf der Flora. In diesem Fall auf dem Wiesenknopf.
Ja, sehr schön. Titel passt perfekt. Ich geh mit Thomas´ Verbesserungsvorschläge in punkto Bildkomposition konform.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #57 am:

Quendula, Florida ist subtropisch - also nicht 6b. 8) Ich war heute morgen im Garten unterwegs, als die Sonne noch nicht auf den Tau schien - vielleicht ein Fehler.Wenn ich die Schärfe der glitzernden Tautropfen auf dem Wiesenknopfblatt sehe erfasst mich Green Envy ;D ;) - mach ich was falsch, ist der Schärfebereich auf diesen Bildern ok, oder muss ich ausrüstungmäßig noch mehr aufrüsten? ??? Die Blüten an der Haus-Ostseite waren taufrei.
CdC Detail 17_8_12.JPGCdC Blüte 17_8_12.JPGBI 17_8_12.JPGGreen Envy 17_8_12.JPGGreen Envy 4_8_12.JPG
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #58 am:

:)Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich das Motiv bewusst nicht in der Mitte setzte, es sollte kein zu "glattes" Bild werden und ruhig mit dem "Loch" am rechten Rand irritieren. Eigentlich :-\. Dann habe ich das aber doch mal ausprobiert (war ja bloß eine Ausschnittsvergrößerung) und finde die 2. Variante tatsächlich gefälliger ;D.
Dateianhänge
Diamantstaub_Variante_2.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #59 am:

So ist es sehr gefällig. ::)
Antworten