News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schnecken - mal anders betrachtet (Gelesen 1750 mal)
Moderator: thomas
Schnecken - mal anders betrachtet
Nicht daß ich sie besonders schön finde... geschweigendenn besonders gern mag (nachdem sie mir heuer zum 2. Mal meine Kürbispflanzen aufgefressen haben
). Aber ich hab doch mal ein paar Bilder von den Schleimern gemacht und will sie euch nicht vorenthalten. Artistenschnecke

Re:Schnecken - mal anders betrachtet
ich finds lieb, dass schnecken auch "mal anders" betrachtet werden! ich zähle mich unter "schneckeninvasionsumständen" auch zu deren verfolgern, gestern, obwohl es geregnet hat, fand ich nur noch 2 von ihnen.....kurz erschrak ich und dachte: "ob ich sie wohl ausgerottet habe?"
;)lg.b.

Hallo bertaVor ein paar Tagen lagen bei uns eine Menge toter Schnecken auf der Terrasse und in der Wiese. Eigentlich ein Grund zur Freude
, aber man macht sich schon seine Gedanken, woran das gelegen haben könnte. Vielleicht am Fallobst, das sie gefressen haben? Können Schnecken eine Alkoholvergiftung bekommen? 

Auf dem Weg zu meinem Blumenbeet
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Die will wohl zu meinen Tomaten

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
da wir beide offenbar die einzigen sind, die sich um das wohl der spanischen wegschnecke sorgt,Hallo bertaVor ein paar Tagen lagen bei uns eine Menge toter Schnecken auf der Terrasse und in der Wiese. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber man macht sich schon seine Gedanken, woran das gelegen haben könnte. Vielleicht am Fallobst, das sie gefressen haben? Können Schnecken eine Alkoholvergiftung bekommen?

Massenselbstmord, nachdem tags zuvor einzelne Brüder und Schwestern durch Gartenschere, Salzstreuer oder Schneckenkorn qualvoll verendeten..??Vor ein paar Tagen lagen bei uns eine Menge toter Schnecken auf der Terrasse und in der Wiese. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber man macht sich schon seine Gedanken, woran das gelegen haben könnte.

@ fisalisNe, bei uns muß keine Schnecke eines unnatürlichen Todes sterben. Wir sind zu öko um Schneckenkorn zu streuen
. Deshalb ist das ja so verwunderlich. @ bertaKlingt gut, ich bin außerdem für die Einschleppung von weiteren exotischen Schneckenarten. Natürlich muß für die auch striktes Alkoholverbot gelten. Ich werde gleich heute einen Schneckenzaun um unsere Fallobst-Bereiche errichten. 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
sinistre gestalt
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)