News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 171350 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

Christina » Antwort #90 am:

graugrün: natürlich bleibt er jetzt erst mal drin. Wir geben unser bestes!Die Dönerlegrüße hab ich ihm ausgerichtet.Muermel, da möchte man sofort das Bäuchlein kraulen.Jutta, das Mittel kenne ich nicht, aber er bekommt schon Vitamine und Medikamente, noch mehr kann ich fast nicht in ihn reinstopfen.Lubuli, gegen Deine Sorgen sind meine sehr klein, es ist immer sehr traurig einen guten Freund zu verlieren.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #91 am:

Sorgen kann man nicht vergleichen.................Nur, wenn man welche hat, dann wirken alle anderen Dinge so unwichtig und trivial....Weisst Du, Christina,dass der Toni heimgekommen ist, das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen und macht mir sehr viel Hoffnung.Wie stark muss er nur nach der langen Zeit geschwächt sein, der Ärmste....Aber ich bin mir sicher, Ihr gebt Euer bestes!Vielleicht kuschelt er sich ein wenig in Eure Nähe.Schläft er viel? Oder tapselt er apathisch durchs Haus? Welchen Eindruck macht er?LGgraugrün
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #92 am:

Sorgen kann man nicht vergleichen.................Nur, wenn man welche hat, dann wirken alle anderen Dinge so unwichtig und trivial....
Wie wahr!
muermel

muermel » Antwort #93 am:

Muermel, da möchte man sofort das Bäuchlein kraulen.
Stimmt - und sie liiieeebt das! Wenn sie nicht gerade im Tiefschlaf ist, rollt sie sich sofort auf den Rücken, wenn jemand von uns in ihre Nähe kommt. Und das Schnurren hört man bei angelehnter Tür eine Etage weiter oben!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #94 am:

Hallo Christina !Ich freue mich für Dich, daß Toni wieder daheim ist :D :D. Es wird schon wieder, Du wirst sehen. Drücke ganz fest die Daumen.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #95 am:

MUERMELE, ach Du Schreck, ich hab ja nichts zu dem süßen Bild geschrieben. Ob das bequem ist? Also MIR tät da glatt der Rücken weh, trotz Traumeel ;) Schade, dass niemand ein Foto gemacht hat, als Ihr zusammen auf der Couch gelegen habt.LUBULI, tut mir so leid, ich hatte garnichts zu Dir gesagt. Einen Freund zu verlieren ist fürchterlich. Ich schicke Dir ganz viel Kraft.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #96 am:

Welch eine Erleichterung, dass Toni wieder da ist! Aber dann bei der Hitze eingesperrt.. erstaunlich, was die Racker alles aushalten. @Lubuli: Auch von mir die Kraft, die aktuelle Situation durchzustehen! Wir können das gut nachfühlen.. bei uns ist es ähnlich, ein Freund hat seit 5 Jahren ein sogenanntes multiples Myelom, leider die schwere Form mit mannigfaltigen Komplikationen.. :-\ den nächsten Sommer wird er wohl nicht mehr erleben, ev. sogar früher. Leider (?) hat er sich damit noch nicht arrangiert bzw. seinen Frieden gemacht, dass macht es für alle noch schwerer.. aber kann man ihm das vorwerfen? Wohl kaum.. :-[Nun ja, immerhin, bei uns ist alles gut - die Samtpfoten sind gesund (Whiskas Wunde heilt prima), nur Othello hat einen neuen Spitznamen.. der "Schlitzer vom Bierenbachtal".. ;D Und Cedric muss gründlich gebürstet werden, eine Woche ohne fast tägliches Kämmen hat reichlich Fellplocken hervorgerufen. ::) Das mag er gar nicht, das Gerupfe.. kein Wunder. Sodele, jetzts gehts ins Bettchen.. mal sehen wie lang es dauert, bis das kleine Volk nachfolgt. ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
lubuli

lubuli » Antwort #97 am:

christina, dass toni wieder da ist, ist ein geschenk. jetzt kriegst du ihn auch durch! dabei deutete sein ganzes verhalten schon auf was finales hin.dank euch für euren zuspruch. durchlebe eine intensive trauerphase. meine mutter starb am selben krebs, ich war bis zum letzten atemzug bei ihr.ich schicke die kraft von euch weiter an den freund und seine frau, damit sie in dem monat, der noch bleibt, ihren frieden machen können und sie ihn gehen lassen kann. die hatten noch soviel vor und er ist erst 56.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Christina

Christina » Antwort #98 am:

Jetzt ist Toni in einer anderen Welt.Heute ging gar nichts mehr. Er ist kurz vor der Narkosespritze verstorben. Wir hatten uns aber schon vorher zu diesem Schritt entschlossen, und er war offenbar einverstanden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #99 am:

Das ist jetzt erst mal ein Schock. Bestimmt für uns alle.Und es tut mir unendlich leid.Aber es scheint mir gut so wie es ist.Du weisst, was jetzt los ist und kannst die Dinge so akzeptieren wie sie sind.Und musst nicht mehr fürchten, dass er so sehr leidet.Schlimm nur, dass er so kurz vor seinem Tod noch irgendwo eingesperrt gewesen sein muss und nicht bei Euch sein konnte.Eine ganz traurige Umarmung schickt Dirgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #100 am:

Liebe Christina,ganz fest nehme ich Euch in die Arme. Ob es ein Trost ist zu wissen, dass er zum Sterben nach Hause gekommen ist? Ich weiß es nicht. Er ist ruhig in Eurer Mitte eingeschlafen und auch wenn der Verlust noch so weh tut, seid Euch sicher, dass er Eure Liebe und Fürsorge bis zum Ende gespürt hat.Und: Ganz weit draussen jenseits des RegenbogensWird er auf Euch warten.Und wenn Ihr dann endlich kommtwird er ganz ruhig dasitzenDie Pfötchen eng zusammengestellt,damit Ihr nicht merkt, wie sehr er auf Euch gewartet hat.Wir weinen mit Euch.Alles LiebeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #101 am:

Plötzlich war er verschwunden und wackelte ein paar Tage später im Garten umher. Ich glaube, er war gekommen, um sich zu verabschieden.
Christina, so traurig es ausgegangen ist, aber Ihr seid nicht im Ungewissen und konntet Ihn noch begleiten.Jutta
Christina

Christina » Antwort #102 am:

Danke für eure lieben Worte. Und es ist tatäschlich so, daß ich sehr froh bin, daß er vorher noch nach Hause gekommen ist. Er hat sich wahnsinnig gefreut und wollte gar nicht mehr von meiner Schulter runter. Danach war er nur noch apathisch, ich denke, er hat da auf meiner Schulter schon Abschied genommen.Wir hatten ganz tolle 4 Jahre miteinander, die ich nicht so schnell vergessen werde.
graugrün

graugrün » Antwort #103 am:

:'( :'( :'(Ich bin wirklich etwas sprachlos grade....
DragonC

DragonC » Antwort #104 am:

Er hat sich wahnsinnig gefreut und wollte gar nicht mehr von meiner Schulter runter. Danach war er nur noch apathisch, ich denke, er hat da auf meiner Schulter schon Abschied genommen.
Ganz sicher hat er das!!!! So ein tapferer Kater.. :'( Wir fühlen mit dir.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten