News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66668 mal)
Moderator: Nina
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Was gibt/gab es im August 2012
Wir hatten wieder etwas aus eigener Ernte: Bohnen, und zwar Blauhilde. Die werden beim Kochen grün. Schmeckt fantastisch, hier mit etwas Speck:
Dazu gab es knusprige Ofenkartoffeln mit gutem Olivenöl. Als die fertig waren, war das Licht noch schlechter, dafür der Hunger noch größer ... also davon kein Foto.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, die Blauhilde ist einfach klasse.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Blauhilde baue ich auch jedes Jahr an, noch ist sie bei mir nicht erntereif.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nur wenige, die sich vorher leicht entfernen ließen.Liebe GrüßeThomas... aber waren da nicht schon ein paar Fäden drin?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aha. Danke für die Teigerklärungen. Ich dachte an Bierteig oder sowas.Aella, Du hattest mir Appetit auf Spiegelei gemacht
. Heute gab es eins vom Zwerghuhn, dazu Pellkartoffeln und Blumenkohl.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula, das sieht hübsch aus
, die Tageskinder hatten bestimmt grosse Freude.Bei mir gab es Avocado-TomatensalatTomate: Cherry black, rot, gelb, Zwiebel:Tropea

zum Schluss Créme Brulée
es hat noch mehr davon im Kühlschrank, denn für ein oder zwei Gläschen lohnt es sich ja nicht den Ofen aufzuheizen

Stimmt, auch hier hielten sich bei der 2. Ernte nach dem Urlaub die Fäden in akzeptablen Grenzen. Luna, was sind das für Früchte zur Crème Brulée? Im ersten Augenblick hielt ich sie für Tomaten.Nur wenige, die sich vorher leicht entfernen ließen.Liebe GrüßeThomas... aber waren da nicht schon ein paar Fäden drin?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
großartig!Danach Zander aus dem Bodensee, Bratkartoffeln

Danke, ja die Kartoffeln waren roh, ich habe sie klein gewürfelt, sie hatten ca. 20 Minuten.
Das ist eine Kaktusfeige.Luna, was sind das für Früchte zur Crème Brulée? Im ersten Augenblick hielt ich sie für Tomaten.![]()
Bei mir gabs auchBratkartoffeln aber in Scheiben, kleine Hamburger, Kohlrabigemüse und noch Tomatensalat