News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich muss noch meine Thujahecke schneiden... (Gelesen 6829 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Lehm

Re:Ich muss noch meine Thujahecke schneiden...

Lehm » Antwort #15 am:

Ja.Die Hecke an sich ist aber schon nützlich. Ich frag mich, obs da keine Automower gibt, die die Hecke rauf und runtermähen, während ich schlafe. Hymenocallis müsste mehr wissen.
inSekt

inSekt » Antwort #16 am:

Am besten wäre eh´ Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich und dann das Leben verschlafen, dann braucht man auch keine Hecke, keinen Garten und all so´n Mist :-X
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #17 am:

Einfach mal mit der Motorsäge gleichmässig ca. 5-10 cm über der Erde abschneiden und Ruh ist...BildAaaach je, kann Gärtnern soo müßig sein :-X ::) :P
Die Idee ist gut! Und dann einige Balken mit Sichtschutzgittern dazwischen aufstellen und Kletterrosen und Rambler pflanzen. Damit die Gartengrenze endlich einen Sinn bekommt. ;DIst nur beim Aufbau Arbeit, dann nur noch Freude. 8)
Tara

Tara » Antwort #18 am:

Ich kann das nachvollziehen. Ich muß noch alle meine Töpfe und Wannen gießen - und ich habe sowas von keine Lust dazu!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Genau das habe ich getan , letztes Jahr, inSekt. Spart jährlich 100 Euro Schnittkosten+ Grünabtransport! Das gibt jede Menge Schokolade-Eis! ;D ;D ;D Man muss Prioritäten setzen...... ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #20 am:

Genau das habe ich getan , letztes Jahr,
Wolltest Du nicht sagen: Genau das habe ich letztes Jahr meinen GG und meine Söhne machen lassen 8) ;D ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Naja, richtiger wäre GG und 1!!!! Sohn. Man muss auch delegieren können 8) Ich habe Spaten, Pickel und Kettensäge gebracht und Kaffee gemacht und Cabriofahrstunden ausgehandelt!!!!!!!! ;D ;D ;D
Floris

Floris » Antwort #22 am:

... v.a. wenn das jetzt warm wird, ist mir das keine Freude.
Sind hier auch fachliche Anmerkungen erlaubt?Dann würde ich nämlich bemerken wollen, dass das bei diesen Temperaturen für die Hecke auch kein Spaß ist. Die dann freigelegten inneren Grünteile würden danach gnadenlos verbrennen. Aber: vielleicht wächst sie danach ja etwas verhaltener?
gardener first
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #23 am:

Wie um alles in der Welt kommt ein Haferwurzelbesinger, dem Rosen zu tierunfreundlich sind, dazu, in seinem Garten Thuja (und noch dazu eine ganze Hecke, ein malerischer Baum ginge ja noch) zu dulden?Ich sach nur: Habeggern und weg damit. Stattdessen Weissdorn/Liguster/Hainbuche/Eibe. Isdochwahr.
Alle Menschen werden Flieder
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #24 am:

Oder eine Reihe größerer Strauchrosen. ::)
Tara

Tara » Antwort #25 am:

Oh, was hatte ich so wenig Lust zum Gießen...!

Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Tara wollen wir tauschen??????? ;D ;D ;D :D ;)
Tara

Tara » Antwort #27 am:

Da würdest Du keinen guten Tausch machen, wenn Dir an Deinem wunderschönen Garten was liegt. ;)

Lehm

Lehm » Antwort #28 am:

... v.a. wenn das jetzt warm wird, ist mir das keine Freude.
Sind hier auch fachliche Anmerkungen erlaubt?Dann würde ich nämlich bemerken wollen, dass das bei diesen Temperaturen für die Hecke auch kein Spaß ist. Die dann freigelegten inneren Grünteile würden danach gnadenlos verbrennen. Aber: vielleicht wächst sie danach ja etwas verhaltener?
Ja, also in der Augusthitze hab ich das dann auch aus diesem Grund nicht gemacht. Den Schnitt habe ich am Samstag vollendet, klar, eher etwas spät, dennoch: sieht 1A aus. Und bereits hab ich mich zu den Wildhecken vorgewagt: da gibts mittlerweile Strauchbäume von 4-5 Metern Höhe...Leiter ist immer dabei. :(
Günther

Günther » Antwort #29 am:

Solche Friedhofsraketen beschneidet man nicht, die schneidet man ab.Ersetze sie durch was anderes.....
Antworten