News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe, was wächst denn da? (Gelesen 815 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Hilfe, was wächst denn da?
Hallo Ihr Lieben,habe auf meiner Kräutermauer eine Pflanze, die mir langsam das Fürchten lernt. Sie taucht überall auf und geht wohl über große Distanzen unter dem Kies in neue Räume. Ich dachte es handelt sich um das Seifenkraut, aber mein Feriengast, ausgebildeter Kräuterpädagoge, verneinte dies. Er kennt diese Pflanze nicht. Was könnte es sein und wie werde ich es wieder los?Liebe GrüßeTina[
Re:Hilfe, was wächst denn da?
Seifenkraut!Was könnte es sein?
Immer wieder ausreißen, bis nichts mehr nachkommt.Tina aus Hohenlohe hat geschrieben:... wie werde ich es wieder los?
;DIch hab's mir vor 2 Jahren wo ausgegraben, weil ich es für eine Nelke hielt. Hat dann hübsch geblüht, im nächsten Jahr wucherte es das halbe Beet zu. Also habe ich alles ausgerissen. Jetzt blüht es dort wieder hübsch und taucht überall im Garten auf. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Tina, guck mal hier im Forum.
- Dunkleborus
Ich an seiner Stelle würde das Ausbildungsgeld zurückverlangen.Ich dachte es handelt sich um das Seifenkraut, aber mein Feriengast, ausgebildeter Kräuterpädagoge, verneinte dies. Er kennt diese Pflanze nicht.
Alle Menschen werden Flieder