News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eidechse im WC (Gelesen 3168 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Eidechse im WC

Natura »

Hallo Leute!Habt ihr sowas schon erlebt? Vorhin war meine Tochter im Bad und schrie plötzlich: "Da ist eine Eidechse im Klo". Ich lief hin und da schwamm tatsächlich eine leibhaftige Eidechse im zum Glück klaren Wasser und versuchte, heraus zu kommen. Ich griff beherzt mit der Hand hinein :P (was hätte ich sonst tun sollen - konnte ja nicht auch nur schreien ::)) und fing sie. Sie rutschte mir aber noch aus der Hand und ich musste sie erst wieder suchen. Schließlich gelang es mir, sie einzufangen und ins Freie zu bringen. Wir fragen uns nun wie sie wohl da hinein gekommen ist ??? ??? Vielleicht bei offenem Fenster und offenem Deckel hinein gefallen? Aber das Fenster liegt ziemlich hoch, ob sie da hinauf geklettert sein kann? Außerdem müsste sie da ziemlich schräg gefallen sein. Durch die Kanalisation ist sie wohl nicht gekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Re:Eidechse im WC

Tara » Antwort #1 am:

Klettern können sie ganz gut. Das arme Ding!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
chris_wb

chris_wb » Antwort #2 am:

Durch die Kanalisation ist sie wohl nicht gekommen.
Kleinen Krokodilen sagt man das ja gerne mal nach. ;D ;D ;D
Natura

Natura » Antwort #3 am:

;D
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Das erinnert mich an den Frosch (wir haben ihn Oskar genannt), in der Toilette. Anfangs Februar 2011 musste ich wegen dem Zyklon Yasi etwa 500 Kilometer westlich von Townsville (Australien) mit dem Wohnmobile auf einem Campingplatz warten, wir hatten ein privates Badezimmer, wegen dem Frosch hat Sohnemann dann doch die anderen Toiletten vorgezogen.Frosch "Oskar" war vor allem am Morgen in der Toilette.Bild
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #5 am:

Hübsch ist er! Hast du ihn heraus genommen?
Viele Grüße von
RosaRot
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Nein, Deckel wieder zu und Brötchen holen, der war nach 15 Minuten wieder weg um am kommenden Morgen wieder da zu hocken.Der Besitzer hat geschmunzelt, als ich ihn nach dem Toiletten-Frosch gefragt habe, der Frosch geht nur in diese Toilette.
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Logo, da traut sich ja keiner drauf. ;D ;D ;D Kluger Frosch! ;D
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #8 am:

Eine Geschichte über einen Frosch im WC in Australien kann ich auch beisteuern.Auf einem Campingplatz bin ich in die erste Toilettenkabine rein und fand das WC zu dreckig. In der zweiten Kabine schaute mich beim Hochklappen der Brille ein Frosch wie der von Luna gezeigte an. Ok, Toilette besetzt - also in die dritte Box. Dort war es sauber und auch nicht von einem Frosch belegt. Beim Betätigen der Spülung habe ich auf die Schüssel geschaut und unter dem Rand des Toilettenbeckens kam eine grüne Froschhand hervor. Da war's bereits zu spät und ich konnte mir nur noch in Gedanken ausmalen, was da alles hätte passieren können. ;D :P :-X
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Natura

Natura » Antwort #9 am:

Schöner Frosch, Luna :D. Bei Fröschen kann man ja verstehen dass sie im Wasser leben, aber von Eidechsen habe ich das noch nicht gehört :-\ . Oder war es doch ein junges Krokodil? Wenn wir in Australien wären...
Antworten