News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 171742 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

martina. » Antwort #105 am:

Danke für eure lieben Worte. Und es ist tatäschlich so, daß ich sehr froh bin, daß er vorher noch nach Hause gekommen ist. Er hat sich wahnsinnig gefreut und wollte gar nicht mehr von meiner Schulter runter. Danach war er nur noch apathisch, ich denke, er hat da auf meiner Schulter schon Abschied genommen.Wir hatten ganz tolle 4 Jahre miteinander, die ich nicht so schnell vergessen werde.
:'( :'( :'(Es tut mir so leid, Christina. Fühl Dich feste gedrückt :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #106 am:

Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte. Und dabei gab es plötzlich wieder soviel Hoffnung. Unsere Tiere haben einen guten Instinkt, aber es tut sehr weh!Ich wünsche Dir, Christina, dass Du gut darüber hinwegkommst.Mitfühlende GrüsseViolatricolor
graugrün

graugrün » Antwort #107 am:

Vermutlich hat der kleine Wurm sogar extra durchgehalten, bis er wieder befreit war, wo immer er auch war. Nur, um bei seiner Christina zu sein. :'(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #108 am:

So ein tapferer Kater.. :'( Wir fühlen mit dir.
ja, das war er wirklich.Jetzt habe ich mir gerade ein schönes Buch bestellt, ich muß mich irgendwie ablenken. Mein GG mußte leider noch mal weg, aber ich hoffe er kommt bald nach Hause. Ich mag jetzt nicht alleine ins Bett gehen, obwohl ich hundemüde bin. Heidi stromert auch noch draußen rum, ich fürchte ich habe sie ein bißchen vernachlässigt. Aber sie ist putzmunter ein quirrliges Kätzchen, sie fängt mehrere Mäuse am Tag. Auch Wühlmäuse.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #109 am:

Vermutlich hat der kleine Wurm sogar extra durchgehalten, bis er wieder befreit war, wo immer er auch war. Nur, um bei seiner Christina zu sein. :'(
ja, den Eindruck habe ich auch. Ich merke gerade, daß ihr mir so richtig gut tut, Danke.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #110 am:

Ja, das Gartentiger-Personal ist mir schon ganz oft eine große Hilfe gewesen.Ich weiss nur zu gut, wie gut wir uns tun.Das ist schon eine ganz besondere Gemeinschaft, die es hier gibt. Jeder hier kennt diese Vertrautheit mit seinen Tieren, die man oft erst bewusst wahrnimmt, wenn man merkt, dass man sein Tigerchen verliert oder schon verloren hat.Auf jeden Fall bist Du hier nicht allein,egal welcher Rat gebraucht wird.Und wir helfen auch beim Thema Ablenken. Das wird jetzt für Dich das Beste sein.Und Heidi muss ja schließlich auch getröstet werden. Konnte sie sich auch ein bisschen verabschieden von Toni?
muermel

muermel » Antwort #111 am:

Liebe Christina, da ist das Lebenslicht des kleinen Toni doch nur noch einmal kurz aufgeflackert und dann erloschen :'( :'( :'(, es tut mir sehr, sehr leid - ja, manchmal hilft eben auch das Daumen- und Pfötchendrücken nicht. Aber ich glaube, es ist für Euch doch ein gewisser Trost, dass er zurückgekommen ist und die Nähe, Geborgenheit und Fürsorge seiner Familie bis zum Schluss spüren konnte. Ich wünsche Dir, dass Du an die vier tollen Jahre bald ohne Schmerz denken kannst und ich bin mir sicher, Du wirst sie nie vergessen! Und Du hast noch Heidi, sie wird mithelfen, über den Verlust hinwegzukommen. Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Liebe!
bea

bea » Antwort #112 am:

Da hat er wohl alle Energie mobilisiert, um nochmal nach Hause zu kommen, um sich von euch zu verabschieden. So ein armer, lieber Kerl!Ich bin so traurig, dass es jetzt so schnell ging, aber gleichzeitig beruhigt und froh, dass er nicht mehr lange leiden musste und, dass ihr euch keine weiteren Sorgen mehr um ihn machen müsst, weil ihr jetzt wisst, wo er ist
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #113 am:

CHRISTINA, ich soll Dich ganz feste von meiner Freundin drücken. Du sollst wissen, dass sie mit Dir mitfühlt. Farewell kleiner Toni, soll ich noch ausrichten.Und alle aus dem Katzenthread des Parallelforums trauern mit Dir mit. Du bist nicht alleine.Schlaf gut und streichel Heidi von mir, bitte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Lila

Lila » Antwort #114 am:

Liebe Christina,Ich lese schon länger Eure traurigen und lustigen Geschichten um unsere so geliebten Mitbewohner. Gerade eben nach Deiner Geschichte musste ich so sehr an einen unserer Kater denken, der uns so viel Freude bereitet hat und dann ein ähnliches Schicksal hatte wie Euer Toni, auch er kam nach Hause nachdem er sich immer mehr zurückzog, er kam nach Hause und nahm Abschied, legte sich die letzte Nacht in unser Bett, ganz nah ... , es erinnert mich so daran, ich kann Deine Trauer so verstehen! Ich sende Dir ganz viel Kraft in der Hoffnung, dass Du eines Tages Dich mit genau so viel Lächeln an die schönen Tage mit Toni erinnern kannst und der Schmerz nachlässt.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #115 am:

Oh, Christina :'(, das ist ja traurig. Aber er hat Euch sehr geliebt, sonst hätte er nicht versucht unbedingt noch nachhause zu kommen und sich zu verabschieden. Ich fühle mit Dir.Ganz liebe Grüße von Elis.Habe es gerade erst gelesen, sitze hier und heule mit Dir :'( :'( :'(
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #116 am:

Christina, es tut mir sehr leid.Ich bin aber auch froh für dich, dass Toni wenigstens noch noch nach Hause gekommen ist. So bist du wenigstens nicht im Ungewissen und konntest ihn noch in seinen letzten Stunden begleiten.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #117 am:

Danke für eure lieben Worte. Und es ist tatäschlich so, daß ich sehr froh bin, daß er vorher noch nach Hause gekommen ist. Er hat sich wahnsinnig gefreut und wollte gar nicht mehr von meiner Schulter runter. Danach war er nur noch apathisch, ich denke, er hat da auf meiner Schulter schon Abschied genommen.Wir hatten ganz tolle 4 Jahre miteinander, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich habe die Geschichte mit Toni verfolgt und mitgebangt und bin beeindruckt von diesem wunderbaren Tier, welch ein Vertrauen er zu Dir hatte, Dich als Sterbebegleiteung auszusuchen und bin zu Tränen gerührt.Es tut mir so leid für Dich.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #118 am:

Hier mal wieder ein Foto von Moses, Moses ist jetzt 4 Monate alt, hat schon Milchzähne verloren und ich finde er bekommt schon etwas ein "große Katze"- Gesicht :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
graugrün

graugrün » Antwort #119 am:

Das wird ja zusehends ein Traum-Kater!!Bildschön, das Foto ist herrlich!Ghismo denkt sich wohl auch, Siesta ist das beste was man bei der Affenhitze tun kann!https://lh5.googleusercontent.com/-OERJY0CmB24/UC_SVW2w0FI/AAAAAAAAAIY/BZ0U9pC-GqI/s288/DSC09072.JPG[/img]]https://picasaweb.google.com/lh/photo/yQkZrjxr5Glxj7C-tEe8_cJNlkdAu8lUq9ZcVBTk2XA?feat=directlinkBildSorry, ich habs schon wieder verlernt mit dem Bilder einstellen ::) Keine Ahnung, warum der Link zu sehen ist....Mann o Mann , ich komme immer aus der Übung. :D
Antworten