News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

biete hemerocallis 'golden dewdrop' (Gelesen 2349 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

biete hemerocallis 'golden dewdrop'

zwerggarten »

golden dewdrop - es ist und wird einfach nicht meine - ich mag doch viel lieber die fast-weißen, ungerüschten, einziehenden, ggf. duftenden, ggf. grünschlundigen sorten...wer sattgoldgelbe blüten mag und sich an der lustigen bewegten blütenform erfreuen kann, melde sich bitte - sollte es mehrere interessenti geben, lässt sich die pflanze wahrscheinlich auch ganz gut zerlegen.
Dateianhänge
golden-dewdrop_2012_zg_abgabe.jpg
Pewe

Re:biete hemerocallis 'golden dewdrop'

Pewe » Antwort #1 am:

.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

war das kein eintrag? ;D
Pewe

Pewe » Antwort #3 am:

Ich hatte mich erst angestellt, dann noch mal die erste Zeile gelesen und daraus geschlossen dass das Teilchen nicht einziehend ist, weshalb ich erst mal gepunktet habe. Also wenn das Goldstück doch einziehend ist, dann hätte ich wohl gern was davon. Die Farbe entspricht voll meinem Beuteschema. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

es ist mir bisher gar nicht bewusst gewesen, wie sie im winter aussieht, deshalb habe ich eben bei tinker's daylily database nachgeschaut: danach ist sie tatsächlich evergreen/immergrün. hm. ::)
Pewe

Pewe » Antwort #5 am:

Ja, hab auch noch mal geguckt. So schön sie auch ist, ich lass es lieber. Da verguckt sich gewiss noch wer anders aus einer wärmeren Gegend. :-\
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Naja, wenn sie bei Zwerggarten durch den Winter kommt, wird sie es doch auch bei Dir schaffen. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #7 am:

Gibts bei Zwergo auch gern mal so üble Kahlfröste? Ich würd ja gern, trau mich aber nicht so recht. ::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #8 am:

Irgendwie war da was, z.B. dieses Jahr. :-XTrau Dich doch, mehr als schiefgehen kann es nicht. Mein Platz für gelb ist leider schon sehr begrenzt und ein paar freie Stellen brauche ich noch für andere Nettigkeiten. Ich tät siean Deiner Stelle nehmen. Vielleicht wende ich mich dann mal später an Dich. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #9 am:

Och, warmes gelb passt eigentlich immer. Übergeredet. Mehr als eingehen kann sie ja wirklich nicht.Hallo, Zwergo *meld*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

oh, ich habe gepennt... :-[ich grabe sie dir gerne nächstens aus - soll ich sie schicken oder soll ich versuchen bei gg eine übergabeoption für den 15.09. auszuhandeln? das wochenende wären wir evtl. in der nähe. ;)
Pewe

Pewe » Antwort #11 am:

Teste doch mal Dein Verhandlungsgeschick ;D
Digno

Digno » Antwort #12 am:

Mist ich bin wieder mal zu spät... :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #13 am:

Teste doch mal Dein Verhandlungsgeschick ;D
bei den beharrungskräften hatte leider keine chance... :-[ ich grabe sie nächste woche aus und schicke dir dann ein paket! :)@ digno: ein fächer könnte dabei durchaus noch abfallen für dich... ;)
Pewe

Pewe » Antwort #14 am:

bei den beharrungskräften hatte leider keine chance... :-[ ich grabe sie nächste woche aus und schicke dir dann ein paket! :)
Schade. Es eilt nicht und sag bitte an, was Du dafür haben magst.
Antworten