News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66620 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #300 am:

foto vergessen ::)
Dateianhänge
sauerscharfsuppe_20120817_zg.jpg
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #301 am:

... und sushiBild
Dateianhänge
sushi_20120817_zg.jpg
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #302 am:

heute abend gab es fohlenfilet an gartensalat (halbreife trauben, blaue zuckerschoten, zwiebel: tropea) mit einer zarten dijonsenf-verjus-vinaigrette
Dateianhänge
fohlenfilet_20120817_zg.jpg
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 5762
Registriert: 20. Feb 2007, 09:41

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Tara » Antwort #303 am:

Gestern hatte ich Kabeljaufilet mit Senfkruste, dazu einen Pastasalat mit Sahne, Dill und Gurke. Sehr lecker. Heute Tomaten mit Basilikum und Büffel-Mozarella, danach Frankfurter Würstchen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17860
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Was gibt/gab es im August 2012

RosaRot » Antwort #304 am:

Fohlen? Hm. Aber nett sieht Dein Essen schon aus...
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #305 am:

isst du kein kalb? oder zicklein? oder stubenküken? 8) ist irgendwie auch nichts anderes! ;)das filet war ein besonderer genuss - es hat ein feines leberaroma vergleichbar mit entenbrust... köstlich!die schnittknoblauchblüten habe ich übrigens nach einem ersten happen nicht weitergegessen und beiseite gelegt - der knoblauchgeschmack war zu heftig für das feine fleisch...
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4651
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Lieschen » Antwort #306 am:

Wir entspannen für eine Woche im Odenwald.Gestern waren wir aus und ich hatte einen Salat Cesario, der Liebste Penne mallorquine mit ChorizoHeute haben wir in der Ferienwohnung gegessen: Salat und Gulaschsuppe mit Nudeln
Luna

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Luna » Antwort #307 am:

... und sushiBild
8)Lieschen, es sieht lecker aus :DMein Essen war heute eher ungesund, ich bin noch in der Stadt ( seit vorgestern gibt es eine freie Wlane 8) ) , Stadtfest ist angesagt, Gegessen habe ich unzählige Häppchen, eine Olma-Bratwurst, Apfelküchlein mit Vanillesauce.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 7733
Registriert: 9. Dez 2008, 13:53
Kontaktdaten:

Bodensee CH

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Most » Antwort #308 am:

Heute hatte meine Tochter einen "Anfall", sie wollte plötzlich kochen.es gab;Crostini mit Tomaten, Schinkengipfeli, Coupe Hot Berrywar sehr lecker. nur aufräumen musste ich danach.
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #309 am:

*auch olma-bratwurst will*gestern abend gab es einen gemischten salat mit pferdefiletspitzen und heidelbeeren...
Dateianhänge
salat_filetspitzen_20120818_zg.jpg
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #310 am:

und danach pferde-fettine (rouladen - mit dijonsenf, gartenknoblauch und meersalz gewürzt) im ofen mit gelben cocktailtomaten und zwiebeln (tropea ;D ) gebacken, dazu zitronierter fenchelsalat
Dateianhänge
fettine_20120818_zg.jpg
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 32234
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was gibt/gab es im August 2012

oile » Antwort #311 am:

zitronierter
sagt man das jetzt so? Du meinst doch eine Marinade aus Zitronensaft anstelle von Essig?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im August 2012

zwerggarten » Antwort #312 am:

ja, mit meersalz, zitronensaft und -zesten. ob "man" das jetzt so sagt, weiß ich nicht, ich hatte schlicht lust, das so kurz wie möglich auszudrücken. es hat funktioniert! :D ;)
Frank
Beiträge: 8673
Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Frank » Antwort #313 am:

Mensch, Eure Essensvorschläge kamen dummerweise heute zu spät und der Lieferservice wäre etwas umständlich gewesen. :o ::) ;D ;)So musste ich selber ran und die Hauptspeise war so schnell weg, daß ich nicht zum Fotografieren kam...! ;) ;D 8) :D Es hatte:Heilbutt-Tartar mit Dill, etwas Senf, Holunderblüten-Gelee "Heidi", Limetten- und Zitronensaft, ein Hauch Chili im Paprika-Ring mit Cocktailtomaten und diversen Balttsalaten inkl. Pak-Choi und jungen Cornichon-Gurken Natur.Als Hauptspeise ein gegrilltes Lammstück aus der Keule, frische Kartoffeln "Con Pelle", grüne und gelbe Strauch-Bohnen mit Bohnenkraut sowie Mini-Kräutersaitlinge in Butter und Schalotten geschwenkt.Zum Abschluß wurden Beeren gereicht - Him-, Brom- und Waldbeeren - mit Sahne und Melone sowie eine Kugel Champagnersorbet auf Pfirsichbasis. Das Ganze etwas beschwippst mit Rosenblätterlikör.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Essen%201%2019-08-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Essen%201%2019-08-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Essen%202%2019-08-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Essen%202%2019-08-2012.jpg[/img][/url][/td]
So - und jetzt bei 38 Grad Siesta und einen Espresso davor! ;) ;D :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Täubchen

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Täubchen » Antwort #314 am:

Frank, auch wenn es kein Foto des Hauptgerichts gibt, bin ich überzeugt, dass es genau so liebevoll kulinarisch angerichtet wurde wie die gezeigten Teller - sieht äusserst verführerisch lecker aus und liest sich auch so.Hier gab es heute ausser Frühstück noch nichts dergleichen, aber da GG dran ist, wird er sich was einfallen lassen, was auch lecker ist.Ich hätte gerne wieder gegrillt, aber dafür ist es einfach zu heiß.
Antworten