News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47432 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2012
Nach T-min in der Nacht von 19°C jetzt schon 26°C bei immer noch stahlblauem Himmel. Ich schätze, das wird ein Tag für die Wetter-Annalen
.Der Garten hängt seit gestern in den Seilen: Blätter von Astilben, Samthortensie und selbst einigen Acern sind wie gefriergetrocknet, obwohl sie nur am Nachmittag stundenweise Sonne abbekommen haben
.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern fast 30°C, ich hab nach dem Lüften am Morgen alle Fenster zugemacht, so war es nicht wärmer als 20° drinnen. Durch die offene Schlafzimmertür heute nacht kamen auch nur die Stimmen der wilden Tiere draussen rein, von Draussen kam schon angenehme Kühle. Heute morgen um fünf hab ich dann auch wieder bei 17°C alle Fenster aufgerissen und die kühle Luft konnte durchs ganze Haus wehen, jetzt ist es sehr angenehm hier, die Temperatur geht drinnen und draussen auf die 20°C zu, ich werde die Luken jetzt alle wieder verrammeln.Wir haben uns gestern doch noch dazu durchgerungen, die blaue Badebeule in Betrieb zu nehmen
, ein bischen Urlaub im Garten
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Goldrain, Vinschgau, Südtirol, 21°C, wolkenlos. Zuhause am Chiemsee spinnt die Wetterstation
Die Obstbauern hier sind auch nicht glücklich über die Temperaturen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
45° bei den Kakteen in voller Sonne. Man hälts nur noch im Schatten oder bis zum Hals im Wasser aus.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schwäbisch-Sibirien: 25 Grad
will mich denn keiner bedauern??

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Schleswig Holstein ....27° im Schatten...windstill...auf der Autohaube können wir Spiegeleier braten...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Nein nicht ekelhaft, einfach nur Sommer
:DLG von July bei 27,2°C
schrecklich heiß
schon 32,7 Grad. Wo soll das hinführen?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
z.Zt. auf der Backsteinfläche vorm Haus in der Sonne 43°, und das im sonst immer kühleren westlichen Vorharz.Auf dem Schattenthermometer sind es aber 'nur' 35°. 
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)