News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 - Bilder (Gelesen 16026 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:August 2012 - Bilder

Quendula » Antwort #60 am:

Quendula, Florida ist subtropisch - also nicht 6b. 8)
Dann sollte James mal sagen, was stimmt. Evtl wars ja auch nur ein Erinnerungsfehler meinerseits und Florida ist meilenweit daneben.Ansonst finde ich Dein erstes Bild gelungen; der Tropfenrand sieht aus wie aufgefädelt :D. Die anderen Bilder würden wahrscheinlich von einer angeschnittenen Blüte auch profitieren (sag ich so, als Laie :-[ ). Bei der Schärfe bin ich immer froh, wenn der Wind mal nicht dazwischenfunkt und wackelt. Am Rechner reinzoomen zeigt dann, ob es klappte. Ich weiß nicht, wieweit die Ausrüstung da reinspielt oder ob es genügt, wenn die Kamera eine sinnvolle Messfeldgröße besitzt. Meine manuellen Schärfeeinstellungen können gut gehen - tun sie aber viel zu selten :-\.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
DrWho

DrWho » Antwort #61 am:

@ Quendula und uliginosa Ich bin in 6b der südöstlichen Pennsylvania, aber ein interessanter Punkt, über den Winter. Obwohl die 'Ruby Throated' Kolibri ist weit verbreitet in der östlichen Hälfte von Amerika, einschließlich im Süden Kanadas gefunden, es Winter in den tropischen Gebieten der südlichste Teil von Florida und durch Mittelamerika. Diese Kolibris, vielleicht klein, aber sie sind mächtig Flyer, Migration Tausende Kilometer jährlich. :P 8)8) :DLG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #62 am:

Ah, es sind also Zugvögel, die in Florida und Mittelamerika überwintern. :D Eine beeindruckende Leistung für so winzige Vögel - auch wenn sie nur am Gebirge entlang fliegen müssen und nicht wie hier in Europa die Alpen überwinden müssen. Tolle Bilder - da muss die Belichtungszeit sehr kurz sein, wenn sogar die Flügel scharf sind!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #63 am:

Langsam kommt das Wetter, das ich mag :)
Donauansicht von heute morgen
[td][galerie pid=94415][/galerie][/td][td][galerie pid=94414][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #64 am:

sieht traumhaft aus. ::) Aber nach Herbst ist mir noch gar nicht! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #65 am:

Faulpelz, das erste ist traumhaft, beim zweiten ist mir der Vordergrund etwas zu leer...Ich stimme Dir zu, Nebelbilder sind toll, die mache ich auch gern. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
DrWho

DrWho » Antwort #66 am:

Ah, es sind also Zugvögel, die in Florida und Mittelamerika überwintern. :D Eine beeindruckende Leistung für so winzige Vögel - auch wenn sie nur am Gebirge entlang fliegen müssen und nicht wie hier in Europa die Alpen überwinden müssen. Tolle Bilder - da muss die Belichtungszeit sehr kurz sein, wenn sogar die Flügel scharf sind!
Dank uliginosa! :D :D Die Bilder wurden bei f/10, 1/1600s aufgenommen.LG James
Irisfool

Irisfool » Antwort #67 am:

Nicht so grandios in's Bild gesetzt wie Wolfgang bei den Insekten, aber heute morgen, ein bisschen Gegenlicht fotografiert.
Dateianhänge
C3703xx_Medium.jpg
DrWho

DrWho » Antwort #68 am:

Boah!!! Ganz zauberhaft! :o :o 8)8) :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #69 am:

Langsam kommt das Wetter, das ich mag :)
*grusel* nicht wegen der Fotos, aber das möchte ich noch möglichst lange nicht sehen. Nix für ungut!Statt dessen: Sommer :D :D :D , wenn auch später! Darauf einen Gin Tonic:Die Johannisbeeren / Ribisln sind nur aus Dekogründen da, haben aber trotzdem geschmeckt!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #70 am:

Nektarsucher
Bild
Bild
DrWho

DrWho » Antwort #71 am:

Der winzige Alpenveilchen :D 8)8) ;)LG James
Bild
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #72 am:

Rattenscharfer Nektarsucher, Bristlecone! Ich finde nur, das erste Bild gibt dem Motiv etwas zu wenig Raum, und beim zweiten könnte oben herum ein klein wenig mehr Luft sein.James, das Veilchenfoto finde ich sehr schön! Ein klein wenig stören die Blattspitzen links ...Von mir heute Fotos von quasi 'lebensrettendem' Nass:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #73 am:

Bei mir im Garten ist das lebensrettende Nass nur noch morgens in Form von Tautropfen anzutreffen. Wir vertrocknen hier langsam aber sicher. Das ist mit ein Grund, warum ich den Herbst lieber habe als die ewig staubtrockenen Sommer mit stundenlangen Gießorgien.Ein kleiner Guten-Morgen-Gruß aus meinen GartenLG Evi
[td][galerie pid=94483][/galerie][/td]
[td][galerie pid=94481][/galerie][/td][td][galerie pid=94482][/galerie][/td][td][galerie pid=94480][/galerie][/td]
[td][galerie pid=94479][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #74 am:

Sehr einladend, Thomas, deine Gin Tonic.Sehr schön das Cyclamen, James. Und ganz beeindruckend der Kolibri. Ich habe gelesen, dass eine Art im Frühling sogar bis Kanada fliegt.Schön scharf die Biene.Evi: wunderschön, besonders die Anemone und die Brachycome (?) oder schon Aster?
Antworten