News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfirsich aus Stecklingen? (Gelesen 36642 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

July

Re:Pfirsich aus Stecklingen?

July » Antwort #30 am:

Also 2 Stecklinge haben Wurzeln :D :D :D :DDie sind richtig sichtbar durch die Obstschalen....bei den anderen kann ich noch nichts unten oder am Rand entdecken und will auch nicht nachwühlen....abwarten :).Es ist jetzt genau 3 Wochen her seit ich sie gesteckt habe.Und es waren nicht abgebundene. Einige sind aber auch nichts geworden, da waren die Stengel braun.Mickymuc wie siehts bei Dir aus??LG von July
Staudo

Staudo » Antwort #31 am:

Toll!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Alcedo

Alcedo » Antwort #32 am:

Herzlichen Glückwunsch, July !Ich habe diese Technik vor einigen Jahren in ein französisch Forum geschrieben ;DNach meiner Meinung bist du die einzige Nachfolger ! :DDiese Technik ist, praktisch nahezu alle Pflanzen zu beschäftigen.Lg, Alcedo (William)
July

July » Antwort #33 am:

Ja ich freue mich ja auch sehr und alcedo danke für Deine Beschreibung, die hier verlinkt wurde:)!!Hoffentlich kommen da noch mehr Wurzeln und hoffentlich kommen sie durch, stehen ja noch unter der Haube und müssen sich nachher wohl ganz langsam umgewöhnen.Der Baum steht immer noch dank meiner Bremse ;D Aber GG steht schon in den Startlöchern.....vorher werde ich wohl nochmal Stecklinge machen.....und wenn jemand noch möchte, es sind genug da.LG von July
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #34 am:

Ich habe es auch versucht mit einem Steckling, nicht abgebunden, der ist aber braun geworden.
Viele Grüße von
RosaRot
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #35 am:

Hey July,Wie schön dass es klappt!Ich hab noch nicht nachgegraben, aber einige Stacklinge, v.a. die dickeren Zweige, sind braun geworden und abgestorben. Ich könnte mir vorstellen, dass die verbleibenden gewurzelt haben - ich seh heut abend mal nach. Hab halt auch Skrupel nachzugraben, aber wennicch ganz vorsichtig bin wirds schon gehen ;)Was für eine schöne Erfahrung!Zwecks der Gegenleistung meld ich mich die Tage nochmal, der Urlaub ist vorbei aber ich hab trotzdem für nix Zeit gerade....
Also 2 Stecklinge haben Wurzeln :D :D :D :DDie sind richtig sichtbar durch die Obstschalen....bei den anderen kann ich noch nichts unten oder am Rand entdecken und will auch nicht nachwühlen....abwarten :).Es ist jetzt genau 3 Wochen her seit ich sie gesteckt habe.Und es waren nicht abgebundene. Einige sind aber auch nichts geworden, da waren die Stengel braun.Mickymuc wie siehts bei Dir aus??LG von July
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Alcedo

Alcedo » Antwort #36 am:

Ich habe es auch versucht mit einem Steckling, nicht abgebunden, der ist aber braun geworden.
RosaRot,Auch mit 'Clonex'gel versucht? ---> von wesentlicher Bedeutung !
July

July » Antwort #37 am:

RosaRotes ist wohl auch normal, daß nicht alle Stecklinge wurzeln, ich habe auch schon einige braune entsorgt:)MickeymucSei bloss vorsichtig, lieber noch etwas Geduld. Ich habe die beiden bewurzelten ja auch nur entdeckt, weil es sichtbar war, die anderen lasse ich noch in Ruhe......und lass Dir Zeit zwecks Gegenleistung:)Kann ich so wohl auch meinen uralten Apfelbaum verjüngen??? Wenn ja wohl besser im Frühling?Und Feigenbaum und Mönchspfeffer und Zitruspflanzen??LG von July
July

July » Antwort #38 am:

Hoffentlich gibt es Clongel noch länger zu besorgen (meines kam über amazon aus GB), habe nämlich nur eine kleine Menge.....ansonsten muß ich wohl nach NL reisen ;DLG von July
Staudo

Staudo » Antwort #39 am:

Ich liebe diese Stecklingstöpfchen. Bei denen kann man so schön Wurzelgucken. ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #40 am:

Die sehen gut aus! Mich stören immer die Netze, die die anderen drumherum haben. Aber wahrscheinlich gibt es diese nur irgendwo im Großhandel oder hast du noch eine spezielle Quelle, Staudo?
Viele Grüße von
RosaRot
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #41 am:

Das ist ja toll! :D :D
Staudo

Staudo » Antwort #42 am:

Ich brauche die für die Gärtnerei und kaufe davon zehntausende. ;)
July

July » Antwort #43 am:

Staudo,die sind ja klasse, kannte ich nicht und sind bestimmt nur für gewerbliche Betriebe erreichbar :(LG von July
July

July » Antwort #44 am:

Ah, ich war zu langsam ;DGibt es die denn in Deiner Gärtnerei zu kaufen ;D ;DLG von July
Antworten