News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 47190 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Conni

Re:August 2012

Conni » Antwort #450 am:

Beeindruckende Stimmung, planwerk! :D
Am Tage konnte es dann besonders in der Osthälfte noch mal sehr heiß werden. So wurden dort sogar die Spitzenwerte vom Sonntag übertroffen. Ganz oben thront Dresden mit seinen beiden Wetterstationen. In Hosterwitz waren es 39.8 Grad und in Strehlen 39.7 Grad.
Quelle: DWD Das war gestern. Drei Kreuze, die nächsten Tage wird es wieder erträglich.
distel

distel » Antwort #451 am:

gestern Tmax 32°C, sonnigvor einer Stunde schweres Gewitter mit Sturm, Starkregen und kleinem Hagel :(im Morgengrauen sieht der Garten sehr mitgenommen aussolchen Regen brauche ich nicht - da greife ich lieber selbst zur Kanne!
Pewe

Pewe » Antwort #452 am:

So was braucht niemand. :( Gestern max. 25°. Aktuell 17°. Der versprochene Regen war wohl aus, da muss ich heute Abend selber ran.
marcir

marcir » Antwort #453 am:

19 Grad.Von den versprochenen Gewitter die ganze Nacht weit und breit keine Spur zu hören oder zu sehen.Ein paar dickliche Wolken sind wohl zu sehen. Von Hand giessen ist also weiterhin angesagt.
phloxfox

phloxfox » Antwort #454 am:

Das Außenthermometer zeigt in Mainz 25° um halb sieben. :PIch hab vom Keller bis zum Dachgeschoß alle Fenster und Türen aufgerissen. Bevor ich zur Arbeit gehe, muss ich alles wieder schließen und die Rolläden runterlassen, sonst trifft mich der Hitzschlag, wenn ich wiederkomme.Der Rasen ist verdorrt, die Beete werde ich heute abend wieder gießen müssen, kein Regen in Sicht, auch keine Gewitter hier, nur heiß, heiß, heiß....
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #455 am:

Tolles Lichtspektakel, Volker! :D Hier beginnt der Tag mit ein paar wenigen Wölkchen am Himmel, bei 18°.Nachts ein Minigewitterchen mit ein paar Tröpfchen. Die Luft riecht trotzdem erfrischend.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irisfool

Irisfool » Antwort #456 am:

Ein neuer Sommertag, von Regen keine Spur, dafür geht jetzt etwas Wind, dann ist es auzuhalten. Aktuell 16 Grad , Luftfeuchtigkeit 94%, Wind SW 3, Luftdruck 1014,9
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #457 am:

Heute morgen brachte ein Gewitterchen Schlafstörungen und einen Millimeter Regen. Momentan ist es bedeckt, schwül und 20°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #458 am:

Heut Nacht wieder Regen (4mm) und heut früh wieder fast wolkenlos bei 18°. Es soll ja heut noch mehr Regen kommen und nicht mehr so heiss werden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #459 am:

16°C, grau, immer noch trocken.Heute Nacht im Osten wüstes Wetterleuchten, hier nur Eulenrufe, von Gewittern nichts zu hören.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #460 am:

Gestern abend erst Wetterleuchten, dann konnte man reichlich Blitze bewundern, es kam ein starker Wind auf, drei große Tropfen/ qcm fielen...das war's. Wir wurden vom südlichen Rand eines Gewitters gestreift, das über Berlin hinwegzog.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marygold

marygold » Antwort #461 am:

@ Planwerk: tolles FotoHier blieb es trocken gestern. Allerdings ist es in der Nacht etwas abgekühlt. :D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #462 am:

Am Bodensee CH;Gestern bis 29°. Nachts wieder Gewitter und 5 lt. Regen. Jetzt immer noch starke Restbewölkung, es soll aber wieder ca. 27° werden.ab sonntag frieren wir dann wieder :-X
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #463 am:

Gestern blieb es schwül bis weit in die Nacht hinein (T-max 28°C, gegen 22 Uhr noch 24°C). In der Nacht gab es dann einen kurzen Schauer (2 mm). Vermutlich meinten das die Estofexe mit der Gefahrenstufe zwei für unsere Region :-X.Jetzt zieht lockere Rückseitenbewölkung auf bei frischen 16°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #464 am:

Wir wurden vom südlichen Rand eines Gewitters gestreift, das über Berlin hinwegzog.
Dort muss schwer was los gewesen sein. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten