News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47120 mal)
-
Effi-B
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Re:August 2012
Ostwestfalen-Lippe: Strahlend blauer Himmel. Hier ist es knochentrocken, ich weiß schon gar nicht mehr, wann es letzmals regnete. Wetteronline.de - alles Lügen, nur leere Versprechungen, jede Wolke zieht an uns vorbei.
Keine Signatur.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Goldrain, Vinschgau, Südtirol, die 25°C sind geknackt. Heute suchen wir uns eine schattige Auffahrt.Gestern am Abend:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
marcir
17 Grad heute Morgen! :DIn der Nacht heftiges Geleuchte und Donnern, sonst nichts. Gegen 3 Uhr dann ein hingeschleuderter Regen von 4 lt. Das wars. In der Erde ist knapp ein cm feucht geworden. Alles hängt.Es ist etwas wolkig bei viel Sonne und etwas windig.26 Grad.
Am Bodensee CH;Nanu, kriegen wir allen angesagten Regen? ???Nachts wieder Gewitter und 7,5 lt. Regen. Dann recht sonnig und sehr warm 24,8°. Am Nachmittag gabs nun wieder ein Regenguss 4 lt. Ich brauche vorläufig nicht zu giessen. 
-
Täubchen
Westl. NRW - heute früh um 8 Uhr 13 Grad, heute am späten Nachmittag 28 Grad im Schatten.Gewitter oder Regen: Fehlanzeige Hier ist alles sehr trocken, teilweise zeigen Büsche und Bäume am Straßenrand gerollte, vertrocknete Blätter nach dem 37 Grad WE.Ich weiß nicht mehr, wie wir diese Temperaturen im Sommer 2003 über x Wochen ausgehalten haben.
-
marcir
Gestern saunamässige 28 Grad.Aktuell 17 Grad bei etwas bedecktem Himmel ab und zu ein paar Regentröpfchen. In der Nacht ein grosses Getöse, Blitz und Donner, 10 lt Regen. Super!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier gabs heut Nacht wieder fast 7mm Regen. Also bei uns ist es alles andere als Trocken.Aktuell weitgehend bedeckt bei 15°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ein ausgedehntes Regengebiet tröpfelte bis zu uns und brachte bisher 4 mm Regen, besser als nichts. Aktuell haben wir 14°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier hat es nachts ein bißchen geregnet, den Pfützen nach zu urteilen nicht viel. Nun ist es bedeckt und duster bei 15.5 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Gestern Abend noch kurz vor Sonnenuntergang im Tonloch geschwommen - spiegelnde Wasserfläche, kein Wölkchen am Abendhimmel.
Heute Nacht hat es dann fast 9 mm geregnet
,jetzt bewölkt bei 14°
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Leider brachte der Regen, der mich heute Nacht geweckt hat, nur 2 1/2 l.
Schleswig-HolsteinAktuell 12°, bedeckt und trocken, aber da kommt noch was.In der Nacht hat´s schon geregnet.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Bei uns fiel in der Nacht 2,5 l/qm Regen ... immerhin.Macht für dem Monat August volle 16 l/qm. :-\Aktuell 16,2 Grad! Angenehm kühl 
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
So ungefähr dürfte sich das hier, etwas weiter westlich am Bodensee, gestern auch abgespielt haben.Ich war derweilen 1 Tag schwitzen im neuen Zuhause jenseits der Alpen, erste Sachen zügeln.Heute morgen zeigt das Thermometer Tmin 17°, Tmax für gestern 28° und den umgefallenen Töpfen nach muss es kräftige Böen gegeben haben.Im Regenmesser sind seit gestern nachts 11mm. Derzeit ist es völlig bedeckt und die Kühle sehr erfrischend.Ich brauche vorläufig auch nicht zu giessen!Am Bodensee CH;Nanu, kriegen wir allen angesagten Regen? ???Nachts wieder Gewitter und 7,5 lt. Regen. Dann recht sonnig und sehr warm 24,8°. Am Nachmittag gabs nun wieder ein Regenguss 4 lt. Ich brauche vorläufig nicht zu giessen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wahnsinnsstimmung!Goldrain, Vinschgau, Südtirol, die 25°C sind geknackt. Heute suchen wir uns eine schattige Auffahrt.Gestern am Abend:
gehölzverliebt bis baumverrückt