News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer (Gelesen 5352 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Lilo

Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer

Lilo »

Am 20. und 21. August findet in Maikammer der 6. Pfälzer Gartenmarkt statt.Der Markt ist sehr empfehlenswert, selbst am Sonntagnachmittag konnte ich dort noch Pflänzchen erwerben, die das Staudenforum ins Grübeln brachten.LG Lilo
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer

planwerk » Antwort #1 am:

.. und wenn ich den Link klicke seh ich mich selbst ;D Gruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #2 am:

.. und wenn ich den Link klicke seh ich mich selbst ;D
Stimmt tatsächlich :o ;D
Viele Grüße, Ceres
Lilo

Re:Pfälzer Gartenmarkt, wer kommt?

Lilo » Antwort #3 am:

Nur noch knapp eine Woche.Ich will mich diesmal gleich am Samstag früh hineinstürzen.Viellleicht kann man sich gegen Mittag treffen.
planwerk

planwerk » Antwort #4 am:

Wir sind da :), können nicht weg >:(, freuen uns über Besuch ;) !!LG planwerk ;D
mauersegler

mauersegler » Antwort #5 am:

Hi Lilo,hab gerade zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder einen Blick ins Forum geworfen, um nach einem Thread über Maikammer zu suchen. Aha, und schon wird mal fündig...Ich bin am Samstag dort und bring mal "Vilmorins Blumengärtnerei" von 1896 mit (incl. dem zweiten Band mit den hunderten Farblithografien). Du wolltest doch mal einen Blick reinwerfen.... hab mich grad dran erinnert ;)Werd mich der Führung mit Peter Straub durch den mediterranen Garten Maikammer anschließen, die ist wohl ab 11 Uhr an bekannter Stelle hinter dem Rathaus. Zu übersehen bin ich kaum: groß, blond, Bart, Rucksack ;D Bis denneMartin
Klimazone 8a - Pfalz, Deutsche Weinstrasse
Ismene

Ismene » Antwort #6 am:

Habe das Foto - neugierig wie ich bin - auch direkt angeklickt. Das sieht aber sehr gesellig aus.Ja, Lilo,bring bitte wieder ein Pflänzle mit, dass die Experten hier zum Grübeln bringt. Sowas verfolge ich auch immer mit Spannung. ;D In Martins altes Buch hätte ich auch gerne mal einen Blick geworfen. :'( Hach, was beneide ich euch!Viel Spaß! Psst- psst: ein kleiner Bericht hier wäre fein. ;) LG Ismene P.S. Ruhig auch von den flüssigen und GAumengenüssen berichten, die kommen hier in NL nämlich oft zu kurz.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Lilo

Lilo » Antwort #7 am:

Wunderbar, Martin, wir werden uns dann sehen. Danke, dass du an das Buch gedacht hast, ich bin sehr gespannt. Vielleicht darf ich ja die eine oder andere Seite für Ismene abfotografieren.Und Planwerk wird selbstverständlich angesteuert. Wo steht Ihr denn?LG Lilo
planwerk

planwerk » Antwort #8 am:

Hey Ihr,wir stehen im Hinterhof rund um das (na ja hinter dem ;D ) Schulhaus.Ein Platz der selbst im größten Trubel noch etwas Ruhe verspricht. 8) Jetzt brauchen wir nur noch vernünftiges Wetter... :-\ Wenn es nicht gerade brummt können wir ja in Ruhe reden.LG planwerkPS: Alla guuud!!
kat
Re:Pfälzer Gartenmarkt, wer kommt?

kat » Antwort #9 am:

Nur noch knapp eine Woche.Ich will mich diesmal gleich am Samstag früh hineinstürzen.Viellleicht kann man sich gegen Mittag treffen.
Hallo Lilo,ich bin auch am Samstag dort. Aber erst gegen Mittag denke ich. Da du ja kein Handy hast, ist es etwas schwierig sich zu treffen.Hast du einen Vorschlag?LG kat
Lilo

Lilo » Antwort #10 am:

Um 11:30 will ich mir einen Vortrag im Bürgerhaus anhören. Wie lange der dauert kann ich nicht abschätzen. Aber wir könnten uns um 13:00 bei Planwerk treffen. Das Bürgerhaus erscheint mir als Treffpunkt ungünstig, weil ein regelrechter Engpass, der zudem stark frequentiert wird, dorthin führt. Der Hof des Schulhauses läßt sich leichter erreichen, wenn man die Straße nimmt und sich nicht durch die enge Gasse quetscht. In der engen Gasse gibt es übrigens eine geniale Auswahl von Semperviven. Gegenüber des Eingangs vom Bürgerhaus ist der Stand der GdS.Bei Planwerk habe ich, glaube ich, letztes Jahr schon feine Sächelchen eingekauft. Ich bin gespannt, was er dieses Jahr mitbringt.LG Lilo
kazi

kazi » Antwort #11 am:

Guten Morgen, ach da ist ja mal ein Gartenmarkt für mich in erreichbarer Nähe. ;) Wenn ich morgen wieder fit bin komme ich vielleicht vorbei. GG und ich sind sowieso in PS morgen früh und von da ist es ja auch nicht mehr weit. Dann vielleicht bis morgen. ;) LG Katja
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Lilo

Lilo » Antwort #12 am:

Oh ja, Kazi, das wäre schön. Weiter gute Besserung.LG Lilo
kazi

kazi » Antwort #13 am:

Danke ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #14 am:

Ach menno, ich tät auch gern kommen aber die Wohnungsrenovierung geht ja wohl vor.Aber nächstes Jahr!Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Antworten