News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfirsich aus Stecklingen? (Gelesen 36646 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

mickeymuc

Re:Pfirsich aus Stecklingen?

mickeymuc » Antwort #45 am:

Ach, sicher gibts das noch lange - ansonsten hab ich hier noch einiges über, ich hatte ja 250 ml bestellt und teile gerne :).Wo hast Du denn Deine Stacklinge stehen? Meine sind schattig im Garten in einem Topf in einer Plastiktüte - wobei ich nicht sicher bin wann ich die Tüte abnehmen soll bei dieser Hitze!Staudo, die Töpfchen sehen ganz lustig aus, aber auch sehr torfig - sowas benutz ich nicht.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
July

July » Antwort #46 am:

Meine stehen im heissen Wintergarten und ich hatte schon schlechtes Gewissen, daß die mir umkippen, aber dafür keine Anzeichen. Sie sind in durchsichtige Obstschalen gesteckt, stehen in einer Schale, an den Seiten Bambusstöcke und dann Plastikhaube drüber. Als sie dort gesteckt wurden wars aber eher kühl und nicht so wie die letzten Tage.Die nächsten werde ich wohl auch so aufstellen....oder im Gewächshaus. Eigentlich wärs draußen ja reeller, denn der Baum wächst ja auch draußen ???LG von July
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #47 am:

Ich hatte meinen Steckling draußen, das scheint ihm nicht gefallen zu haben. Versuche es dann doch noch mal drinnen, da habe ich ja auch die Hibiskusstecklinge.
Viele Grüße von
RosaRot
melialoki

melialoki » Antwort #48 am:

Hallo, ist das Clonex das gleiche wie das Clon-Gel bei Amaz. oder gibt es da Unterschiede? Scheint so... Dann muss man wohl doch über uk bestellen.Viele GrüßeMelialoki
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #49 am:

Es gibt einen Anbieter aus A, der sendet problemlos nach D. Ist zwar ein Growshop der wohl sonst eher andere Kundschaft hat, aber schlimmstenfalls steht mal die Drogenfahndung vor der Tür. Das einzige was die bei mir reklamieren könnten wären ein paar schön blühende Mohnpflanzen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
July

July » Antwort #50 am:

Ich kann nicht sagen ob Clonex identisch mit Clongel ist ???Ich habe bei amazon bestellt, sah nach einem deutschen Anbieter aus, kam aber direkt aus GB.Es haben noch mehr Stecklinge Wurzeln bekommen :D :D :DLG von July
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #51 am:

:D :D neidisch sei ;)Ich mag Pfirsichbäume
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #52 am:

Hallo, fürs clonen interessiere ich mich auch, bei eb... gibts Clongel als Ersatz für Clonex, werd ich wohl brobieren.Was bei Pfirsich klappt muß doch auch mit meinen Engelstrompeten gehen, dann erspart man sich das bewurzeln mit Wasser im Glas.Gruß Brigitte
July

July » Antwort #53 am:

Zwiebelchen,willst Du Stecklinge?? Oder später einen Baum, wenn sie wachsen?Noch immer steht der Baum und es ist noch grün dran:)Brigitte 12Ja probiere mal aus, vielleicht es es ja in der Zusammensetzung und Wirkung gleich.LG von July
Pewe

Pewe » Antwort #54 am:

July, falls Du irgendwann mal mehr Bäume als Eigenbedarf hast und das grüne Brett ins Spiel kommt - ich stell mich da schon mal an. ;)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #55 am:

:D :D neidisch sei ;)Ich mag Pfirsichbäume
Ich mag vor allem die Pfirsiche ;D
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
July

July » Antwort #56 am:

;D ;D ;D....deswegen ja auch die Bäume ;D ;D ;D Amur :)Waldschrat ist dann hoffentlich noch in meinem Hirn ;)LG von July
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #57 am:

Ach ja July :D das wäre super. Würde mich sehr freuen. Da muss ich jetzt aber die Daumen drücken. ;) ;)
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #58 am:

Hier hat es leider nicht geklappt, alle Stacklinge sind mittlerweile braun und abgestorben. Jetzt denke ich mir ich hätte doch ein paar verschiedene Substrate versuchen sollen - was hast Du denn verwendet, July?Ich hatte Neudohum, vllt. wäre was Steriles auch besser gewesen.Im Frühling versuch ich mal mit ein paar anderen Pfirsichen zu üben ;)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
July

July » Antwort #59 am:

Ach Mickeymuc :'( Das ist ja schaade :'( :'(Mir ist aufgefallen, daß bei mir meist die verzweigten Stecklinge gewurzelt haben.Ich habe stinknormale Aussaaterde aus dem Sack genommen.Willst noch Stecklinge?? Baum steht noch brav da :)LG von July
Antworten