News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 - Bilder (Gelesen 15945 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:August 2012 - Bilder
Danke für die Spätsommergrüße, Evi!Am besten gefallen mir zweite Reihe links und das unterste.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke Thomas. Einfach mit ein wenig Photoshop Zauber zu verbessert!....James, das Veilchenfoto finde ich sehr schön! Ein klein wenig stören die Blattspitzen links .......Liebe GrüßeThomas

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Liebe Marygold, das ist Kalimeris incisa. Nun weiß ich es, nachdem ich meine botanische Fachfrau Gartenlady befragt habe :DLg EviPS. Nachdem wir hier vor Hitze schmoren, werde ich gleich Thomas´ Gin Tonic zu mir nehmenund die Brachycome (?) oder schon Aster?

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefallen die Nebelbilder, ich hätte jetzt gerne eine Nebeldusche
Aber natürlich gefallen mir auch die Sonnenansichten mit oder ohne Insekten. Bersonders eindrucksvoll die Kolibrifotos.Die Minispinne im Netz ist vom morgendlichen Sprühnebel getroffen worden, sonst hätte ich sie gar nicht gesehen.Mittags hatte sie Hunger, begnügt sich mit einer Blattlaus.Diese ist ein anderes Kaliber, braucht größere Nahrung.[td][galerie pid=94515][/galerie][/td][td][galerie pid=94514][/galerie][/td]

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ohne Würdigung der anderen Vorposter (kommt später) - Gartenlady's Spinnenbilder sind faszinierend. Das "Grosse" liegt oft im Kleinen.
:DWelche Technik hast Du benutzt!? ???LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Technik war das 105mm Makro bei Blende 4, die große Spinne freihand, die Minispinne (ich habe sie ausgemessen, sie ist nur 1-2 mm groß) mit Stativ, Spiegelvorauslösung und Fernauslöser.
- Gartenlady
Außer Spinnen gab es heute auch noch eine Libelle, anscheinend die große Heidelibelle.Sie hat mich angelacht
[td][galerie pid=94516][/galerie][/td][td][galerie pid=94517][/galerie][/td]

Die lacht ja wirklich, ist die süß!! Sehr schöne Fotos!LG EviSie hat mich angelacht![]()
Nutze die Talente, die du hast.
-
Heute bei 30 Grad im Schatten sah ich einen Reiher der aussah wie der in Florida. Er schien kleine Fische in der Drau zu fangen.
Aufgelassenes Hotel Paradiso del Cevedale im Martell:
Größere Version
Größere Version
Größere Version
Größere Version

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gut gesehen, gute Fotos!Danke,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke Thomas, das Gemäuer hat noch mehr Potential für gute Bilder. Unheimliche Kulisse.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
Interessante Bilder, zeig uns mehr davon.Danke Thomas, das Gemäuer hat noch mehr Potential für gute Bilder. Unheimliche Kulisse.![]()
- Gartenlady
Heute ist es trüb und regnerisch (das ist auch dringend nötig), deshalb etwas Augustsonne aus der Konserve.[td][galerie pid=94608][/galerie][/td][td][galerie pid=94609][/galerie][/td][td][galerie pid=94610][/galerie][/td]
[td][galerie pid=94612][/galerie][/td][td][galerie pid=94611][/galerie][/td]
Dahlia merckii aus Forumstausch

@ Planwerk, ganz interessante, spannende Fotos.
@ Gartenlady, toll die Spinnen und wunderschön die Blüten. Die Dahlien habe ich schon im Dahlienthread bewundert.