News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tiere in der wohnung (Gelesen 38342 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Dunkleborus
Ich auch. Als ich den das erstemal sah, war ich ganz aus dem Häuschen, was frischen LAP sehr gefiel, was wiederum mich entzückte. Das Viech weckt romantische Erinnerungen.

Alle Menschen werden Flieder
- freiburgbalkon †
ohjeohje, den will ich aber hierdrin bitte nie sehen! Neulich hat die Hausverwaltung einen Trupp mit Sense und Rasenmäher! geschickt, das Flachdach zu mähen. Sie haben das Viechzeug wie bei einer Treibjagd auf den Balkon und die Wohnung von uns und unserem Nachbarn getrieben. Hinterher hatte ich einige unerwünschte Insekten in der Wohnung.Gerade hatten wir mal wieder Besuch in der Wohnung: ein ausgewachsener Spinnenläufer (Scutigera coleoptrata) von etwa 5 cm Körperlänge (ohne Beine!) - faszinierende Tiere!
- Dunkleborus
Die tun aber nix. Das sind so eine Art Hundertfüsler mit längeren Beinen. Models quasi.
Alle Menschen werden Flieder
- freiburgbalkon †
Kakerlaken tun auch nichts.
Re:tiere in der wohnung
doch - die fressen die unreinlichen reste in deiner wohnung, wenn du nicht genug putzt.

Der Spinnenläufer ist schön ;)Wir haben auch Tier(e) auf dem Dachboden
Jeden Morgen um 7.00 Uhr rumohrt und poltert es auf dem Dachboden, immer gleiche Stelle über der Küche und gestern Abend als es draußen dunkel wurde war da auch Stimmung als rannten dort viele Tiere über den gesamten Boden.Ich bin ja nicht empfindlich, aber ich trau mich da nicht rauf. Dort lagern nur Sachen die Mensch eh nicht mehr braucht (und lieber hätte gleich wegwerfen sollen).....alte Zeitschriften, Kinderspielsachen, Babywiege etc.Vielleicht kann ich meinen Sohn heute mal dazu bewegen nachzusehen.....Ob es ein Marder ist?LG von July

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnten auch gut irgenwelche Bilche sein. Gartenschläfer, Siebenschläfer etc.Auch eine Marderfamilie ist ziemlich laut aber die riecht man noch deutlicher.Schaben sind Überlebenskünstler, die fressen alles bis zu Papier und Tapetenleim. Da braucht es keine Reste. Wenn sie da sind nützt Sauberkeit nur sehr wenig.Besonders ihre gut geschützten Eipakete sorgen für das effektive Verschleppen aus dem Urlaub zum Beispiel. Die sind kaum kaputtzukriegen.Sie haben die Saurier kommen und gehen sehen, bei uns wird das sicher nicht anders sein.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:tiere in der wohnung - Spinnenläufer
Oh je. Nun hat man schon gut bevölkertes Flachdach und dann berserkert man da oben rum.Neulich hat die Hausverwaltung einen Trupp mit Sense und Rasenmäher! geschickt, das Flachdach zu mähen. Sie haben das Viechzeug wie bei einer Treibjagd auf den Balkon und die Wohnung von uns und unserem Nachbarn getrieben. Hinterher hatte ich einige unerwünschte Insekten in der Wohnung.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:tiere in der wohnung - Spinnenläufer
Eben lief ein Spinnenläufer durch die Küche.
Ich hab ihn in die "Botanik" im Arbeitszimmer umgesiedelt.
Ich hab ihn in die "Botanik" im Arbeitszimmer umgesiedelt.
Poison hat geschrieben: ↑24. Aug 2012, 23:15
Gerade hatten wir mal wieder Besuch in der Wohnung: ein ausgewachsener Spinnenläufer (Scutigera coleoptrata) von etwa 5 cm Körperlänge (ohne Beine!) - faszinierende Tiere!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: tiere in der wohnung
Sowas hätte ich auch gern. Silberfischchen sind da deutlich häufiger.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Scutigera war eines unserer ersten Erlebnisse in einer Mannheimer Pension. Beeindruckendes Tier. Vor dem Einschlafen an der Wand über unseren Köpfen laufend. Wir waren dann doch zu feige, mit ihm die Nacht zu verbringen und es ist, mit elegantem Tarieren der Beine, wie eine Feder zum Bürgersteig geschwebt.
Trotz einer gewissen Giftigkeit, die ihr Biss haben soll, werden sie in südlichen Ländern angeblich als Schädlingsvertilger in manchen Häusern geduldet.
Die haben Persönlichkeit. Richten sich auf und schauen Dich an, wenn Du sie fängst. ;)
Trotz einer gewissen Giftigkeit, die ihr Biss haben soll, werden sie in südlichen Ländern angeblich als Schädlingsvertilger in manchen Häusern geduldet.
Die haben Persönlichkeit. Richten sich auf und schauen Dich an, wenn Du sie fängst. ;)
Mich hat beim Einfangen mal einer gebissen. Das gab eine kurzfristige Rötung mit Schwellung und Wärmegefühl, aber nicht schmerzhaft. War in weniger als einer Stunde wieder vorbei.
@Lerchenzorn: Geduld, die Erderwärmung wird dafür sorgen, dass die Tiere sich weiter nach Norden Ausbreiten. Gottesanbeterinnen sind schon fleißig dabei.
Ich könnte dir aber auch bei Gelegenheit mal ein paar Spinnenläufer schicken, im Haus dürften die sich halten. ;)
@Lerchenzorn: Geduld, die Erderwärmung wird dafür sorgen, dass die Tiere sich weiter nach Norden Ausbreiten. Gottesanbeterinnen sind schon fleißig dabei.
Ich könnte dir aber auch bei Gelegenheit mal ein paar Spinnenläufer schicken, im Haus dürften die sich halten. ;)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also ich würde auch welche wollen! :D 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos