News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Früchte von Theodor Reimers (Gelesen 1517 mal)
Moderator: cydorian
-
Früchte von Theodor Reimers
Im Frühjahr habe ich bei Dehner eine Theodor Reimers gekauft und jetzt die ersten Früchte.Die sind sehr klein und sauer, genauso klein, wie die Brombeeren am Waldrand, nur schmecken die besser, als meine Theodor Reimers.Ich habe so eine Kindheitserinnerung von großen, süßen und aromatischen Brombeeren an stacheligen Ranken und dachte, das sei Theodor Reimers.Weiß jemand, was das für eine Brombeere gewesen sein könnte? Kann es sein, dass ich gar keine Theodor Reimers gepflanzt habe?
Re:Früchte von Theodor Reimers
Wie ist der Standort?Wenn die Brombeere zu trocken steht, bleiben die Früchte klein.Aber ich glaube, dass du keine Theodor Reimers hast 

-
Der Standort ist schon trocken, eine Loch Ness bekommt am gleichen Standort große, saftige, leider keine sehr aromatischen Früchte.Ich fürchte auch, dass ich was anderes gepflanzt habe.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Meine Loch Ness ist gut doppelt so groß wie meine Theodor Reimers.
Liebe Grüße Elke
-
Danke, damit kann man eine Vorstellung bekommen, wie es sein müsste. Die Früchte meiner Theodor Reimers sind kleiner.