News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47033 mal)
Re:August 2012
Bei uns gab es ein paar cm Regen im Eimer heute morgen (jetzt muß ich mir doch mal so ein Meßgerät zulegen
) und ab 1 Uhr ziemliche Windböen zum Regen.Jetzt bedeckt und einigermaßen windstill bei 14 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach nächtlichem Regen ist es hier nun wechselnd bewölkt mit großem Sonnenscheinanteil, spürbar windig, (noch?) trocken bei inzwischen 14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ossola, Piemontenach gestrigem Regentag, hat der Nordwind hier für einen blitzeblanken Himmel gesorgt, ups mit Temperatursturz von heute Morgen früh 13,5° 
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Der ersehnte Regen ist endlich da.In der Nacht fiel ergiebiges Nass von oben. Immerhin kommen wir diesen Monat nun auf 25 l/qm.Aktuell Regenpause bei 15 Grad.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
trocken, die vielen Wolken fliegen alle vorbei, sehr grau und windig, wie an der See, 13°C, heute nacht brauste der Wind lautstark durch die Bäume
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
HIer ist es auch sehr windig. Ich habe mir gerade mal das Regenradar und die -prognose angesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nicht viel bei uns ankommen wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Südöstlich von Frankfurt/M. hatte es gestern noch 25 Grad. Heute sind es 18 Grad, es ist bedeckt und sehr windig. Auf einer Seite rauschen die Eichen, auf der anderen die Douglasie, daß man sich vorkommt wie auf hoher See, und im Gebälk seufzt und ächzt es und heult manchmal auch ein bißchen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Im westlichen Vorharz auch sehr windig. Und der Wind treibt gerade Regen duch den Garten
, hoffentlich auch mal unter die Büsche. 18°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt gießt es hier, wie aus Kübeln bei 12°C, brrr
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und jetzt scheint die Sonne, ich glaub, wir haben April
!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ist es extrem windig. Es jagen dunkle Wolken über uns hinweg. Aber es kommt nichts runter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Die UWZ warnt vor Gewittern (Zeitrahmen 12 - 22 Uhr). Ich glaube noch nicht so recht daran.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei uns haben sie nicht gewarnt, trotzdem mußten wir bei unserer kleinen Fahrradtour dann unterstehen weil es kurz geregnet hat. Von daher...Wobei es hier auch reichlich windet (Stärke 5 bis 6) und meist sonnig ist.Die UWZ warnt vor Gewittern (Zeitrahmen 12 - 22 Uhr). Ich glaube noch nicht so recht daran.![]()
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
-
Gerade eine Husche, die sich gewaschen hat.
So schnell bin ich noch selten nass geworden. Jetzt ein aufregender Himmel.Und wahrscheinlich bleibt es bis in den Abend trocken.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute nacht 12 Grad. Wir hatten heute nacht 50 l Regen pro qm, ja ihr habt richtig gelesen
. Ganz in der Nähe waren es 70l
. Gerade vor ein paar Wochen ist das Regenrückhaltebecken in Betrieb genommen worden. Das war goldrichtig fertig. Wir hatten trotzdem ein riesiges Hochwasser, ohne sonstige Schäden. Unser Tal ist sehr lange und da kommt von allen Seiten das Wasser runter.lg elisBild folgt.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer