News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Gartenplan von Venlo Floriade (Gelesen 1287 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Vanilleblume
Suche Gartenplan von Venlo Floriade

Vanilleblume »

Hi Leute,da ich vorher planen will, was ich mir in der Floriade alles angucken will, möchte ich gerne einen Plan ausdrucken. Leider geht das nicht, weder auf der Floriade Seite noch irgendwo anders. Man kann es auch nicht kopieren zum ausdrucken :-(. habe die Floriade angeschrieben, dass ich gerne Infomaterial hätte per Email, aber stattdessen hab ich nur irgendso nen Newsletter gekriegt, den ich nicht lese. Ich lese keine newsletter.LG Vanilleblume
Vanilleblume
Re:Suche Gartenplan von Venlo Floriade

Vanilleblume » Antwort #1 am:

Hach schade, keiner kann mir helfen.Hab so ebne von einer NRW Touristeninfo erfahren, dass die Pläne erst vor Ort gibt :-(.LG Vanilleblume
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #2 am:

Schau mal hier Das ist zumindestens eine Übersicht, wenn auch die Erklärungen fehlen. Ich habe meinen Plan nicht aufgehoben. Er hatte durch den Regen damals ganz schön gelitten, auch war ich ziemlich enttäuscht von der Floriade. Die Pläne gibt es übrigens gleich hinter dem Eingang in dem großen Holzgebäude.
Grüne Grüße
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Wenn Du auf den Plan in Utes link klickst, siehst Du ihn vergrößert. Die 4 ist ein Obstgarten, das ist interessant, hat mir gut gefallen. Nett sind auch die Gärtchen 23 - 37, manchmal aus witzig. 47 ist die große Halle mit den Leistungsschauen und den gehobenen Souvenirs im Obergeschoß,
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #4 am:

Vanilleblume,die Planung ist sehr wetterabhängig. Also würde ich erst vor Ort planen. Ich hatte den Plan vorher bekommen, aber wir mussten völlig umplanen wg. der Gewitterstürme.Wenn du sehr viel sehen und nicht km lange laufen möchtest, dann kaufe dir für EUR 6,50 einen Fahrschein für den Elektrobus auf dem Gelände. Ist hopp-on hopp-off. Der Schein ist den ganzen Tag gültig.Übrigens den Link von Ute finde ich sehr gut, da exakt beschrieben wird, was diese Floriade nun eigentlich ist. Auf keinen Fall eine Gartenaustellung! Einige der Länderpavillons haben nichts mit Garten zu tun.Viel Spaß! Und nehme Picknick mit. Die Restaurants sind teuer. Picknickplätze gibt's überall.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten