News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 167889 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
viele Tomaten, Zucchinis und ein paar noch grüne Peperonis.
Ist mir auch gleich aufgefallen.die angedeutete ekg-linie unten ist so was von witzig und genial.![]()

Die Frage könnte momentan schon eher: 'Was habt ihr heute nicht geerntet?' lauten...Es gibt fast alls in Hülle und Fülle. Heute und die Tage habe ich geerntet:Salate, Kräuter, Gurken, Zucchini, Tomaten, Paprika, Bohnen, Erbsen, Radieschen, Rettich (so kleine violette, die genial schmecken, ich weiß nur leider nicht wie sie heißen, sie sind vereinzelt in der Dreschflegel-Radieschensaattüte mit drin), Knoblauch, Zwiebeln, Himbeeren...Meine Zwiebeln sind zwar nicht besonders groß geworden (kleine mag ich eh lieber) aber wunderschön finde ich sie:

Sieht alles super aus. Ich fange erst jetzt, bzw. ab nächster Saison an. Dann gibt´s auch Bilder (hoffentlich!)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Willkommen im Forum Hannah 

Heute nur eine Tomate und 280 g Bohnen. Aber wir hatten ja noch genug zu essen mit den über 4 kg Tomaten und 2 Zucchini von gestern.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Erntest Du alle Tage?Ich versuche im Wechsel zu ernten. Mittwoch und Sonntag sind Tomaten, Bohnen, Gurken und Zucchini dran, dazwischen die Tage sind dann Himbeeren und Brombeeren dran, und wenn dann noch Zeit ist wird anderes Gedöns(Kräuter, Salat, Auberginen) geerntet. Ansonsten würde ich als Feierabendgärtner das abends nicht versorgt bekommen.Gestern habe ich die Zwiebeln geerntet, heute nix.
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kann nur zweimal in der Woche ernten, weil ich nur dann im Zweitgarten bin. Nur Johannisbeeren, Kräuter, Pflücksalat und Holunder gibt's im Hausgarten.Da ich natürlich auch nicht alles gleich verarbeiten kann, lege ich ein feuchtes Tuch über den Korb.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute: Tomaten: Green Zebra, Tee Mo Or, Cherry Black, Golden Currant, Froschkönigs Goldkugel, Zitronentomate, Stangenbohnen und Erbsen daraus gab es ein Erbsenpurée 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Himbeeren und Brombeeren und eine handvoll Bohnen. Wenn es wieder aufhört(darf aber von mir aus weiter regnen, hier ist es eh zu trocken), dann werde ich noch Gemüse ernten.
Liebe Grüße Elke
tomaten, dauerspinat, zwiebeln (tropea), leider zu alt gewordene blaue zuckerschoten, himbeeren, kornelkirschen und jede menge äpfel
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Heute:Äpfel jede Menge, Tomaten, die 1. Birnen, Kartoffeln (Laura) Radieschen, Gurken für Senfgurken, das wars !!!Gruß Brigitte
Melone
!und Trauben 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Melone - finde ich immer beachtlich, wenn jemandem das gelingt. Im Freiland?L.G.
20 säcke (muss erst einen wiegen - schätze a` ca. 8-10kg) karotten und 4 säcke rote rüben. so eine riesenernte hatte ich noch nie! die größte nantaiser2 hat 640 g - und das alles natürlich in reinster bioqualität
!